Die WWE-Megashow WrestleMania 38 zu Beginn des Monats endete mit einem großen Sieg für Roman Reigns - und mit Sorgen um dessen Gesundheit. Nun verdichten sich die Hinweise, wie es mit ihm weitergehen wird.
Rätsel um WWE-Topstar scheint gelöst
Nachdem bereits vor der aktuellen Ausgabe der TV-Show Friday Night SmackDown durchgesickert war, dass der WWE Universal Champion bei der nächsten Großveranstaltung WrestleMania Backlash am 8. Mai wieder im Einsatz sein soll, zeichnet sich nun auch ab, wer sein Gegner sein dürfte. (NEWS: Alle Neuigkeiten zu WWE)
Bei SmackDown deutete sich der Beginn einer Rivalität gegen den früheren WWE-Champion Drew McIntyre an, aktuell noch in eine Rivalität mit Sami Zayn verstrickt.
- Die Tops und Flops der Megashow WrestleMania mit Vor-Ort-Eindrücken aus Dallas: Heelturn - der SPORT1 Wrestling Podcast - die aktuelle Folge auf SPORT1, Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts, Podigee und überall, wo es Podcasts gibt
Roman Reigns wird gegen Drew McIntyre aufgehetzt
McIntyre trat im SmackDown-Hauptkampf in einem Lumberjack Match gegen Zayn an, bei dem diverse Wrestler den Ring umstellten und damit eigentlich ein sauberes Ende im Ring sicherstellen sollten.
Zayn - der sich McIntyre schon in den Wochen nach Mania immer wieder entzogen hatte - fand jedoch einen Weg, dies zu unterlaufen: In einem Backstage-Segment behauptete er vor Reigns, dass McIntyre zusammen mit dem Duo RK-Bro (Randy Orton und Riddle) über Reigns und dessen „ganze Familie“ gelästert haben solle.
Dem „Master Strategist“ gelang ihm damit, dass Reigns die Usos auf McIntyre ansetzte - und Zayn diesem damit durch die Finger glitt: Weil die Usos die als Lumberjacks postierten RK-Bro attackierten, bot sich Zayn doch ein Fluchtweg, das Match endete ergebnislos.
Die Show endete dann damit, dass der WWE-Offizielle Adam Pearce für kommende Woche ein Steel Cage Match zwischen Zayn und McIntyre ansetzte, das wohl die Bühne für Reigns vs. McIntyre bereiten wird.
Wissenswertes zum Thema Wrestling:
Verletzung bei WrestleMania wohl nicht schwerwiegend
Bereits unter der Woche hatte der Wrestling Observer berichtet, dass Reigns im Main Event von Backlash stehen wird - nachdem sich WWE in den Wochen zuvor die Option offen zu halten schien, dass dort stattdessen der Tag-Team-Titelvereinigungskampf zwischen den Usos und RK-Bro stehen könnte.
- Folgen Sie den SPORT1-Wrestlingexperten Martin Hoffmann (@Wrestlerzaehler) und Marcus Hinselmann (@heelturnmarcus) auf Twitter
Hintergrund war offenbar eine Armverletzung Reigns‘, auf die nach dem WrestleMania-Duell mit Brock Lesnar vieles hindeutete - wobei WWE auch in den Wochen danach keine Aufklärung gab.
Die mutmaßliche Verletzung hat sich nun offensichtlich als nicht schwerwiegend entpuppt: Am vergangenen Wochenende war Reigns wieder in Einzelmatches bei nicht fürs TV aufgezeichneten „House Shows“ aktiv - sein Gegner: Drew McIntyre.
Die Ergebnisse von WWE Friday Night SmackDown am 22. April 2022:
Xavier Woods besiegt Butch
Gunther besiegt Teddy Goodz
Riddle besiegt Jey Uso
Madcap Moss besiegt Angel
Lumberjack Match: Drew McIntyre vs. Sami Zayn - No Contest