Royal-Rumble-Sieger Brock Lesnar hat seinen Gegner bei WrestleMania 38 offiziell gewählt - und auch den anderen Titelträger nochmal ins Visier genommen.
Doppel-Paukenschlag um Lesnar bei WWE
Mit einer spektakulären Ansetzung für das nächste Groß-Event No Escape (Elimination Chamber) 2022 am 18. Februar in Saudi-Arabien behält sich WWE die Option vor, dass es danach beim Gigantenduell zwischen Lesnar und Universal Champion Roman Reigns doch noch um beide großen Trophäen geht.
Brock Lesnar fordert Roman Reigns - UND Bobby Lashley
Lesnar wird in dem titelgebenden Käfigmatch bei No Escape einer der Gegner von WWE-Champion Bobby Lashley sein, dem Reigns zusammen mit dem sich als „Doppelagent“ enttarnenden Paul Heyman beim Rumble zum Titel verholfen hat.
Lesnar verknüpfte seine Wahl von Reigns als WrestleMania-Gegner mit einer Herausforderung an Lashley, ihm an Ort und Stelle das Rückmatch zu gewähren - was die als Autoritätsperson auftretende Adam Pearce unterband: Pearce verkündete stattdessen Lesnar als ersten Gegner Lashleys im Riesenkäfig bei No Escape.
Als weitere Teilnehmer verkündet beziehungsweise ermittelt wurden die Ex-Champions Seth Rollins und AJ Styles sowie der junge Austin Theory und Riddle in deren bislang größtem Matches.
Wo der Royal Rumble und Ronda Rouseys Comeback enttäuschten: Heelturn - der SPORT1 Wrestling Podcast - die aktuelle Folge auf SPORT1, Spotify, Apple Podcasts, Podigee und überall, wo es Podcasts gibt
Ronda Rousey vertröstet Becky Lynch - Lita greift nach Titel
Rumble-Siegerin Ronda Rousey spannte die Fans und RAW-Titelträgerin Becky Lynch noch auf die Folter: Am Ende einer Konfrontation mit Lynch - in der Rousey mit einem Takedown gegen „Big Time Becks“ ihre Gefährlichkeit unterstrich - teilte die UFC Hall of Famerin mit, dass sie ihre Entscheidung erst am Freitag bei SmackDown verkünden werde. Ein Indiz, dass sich die Meldungen bewahrheiten, dass die dort regierende Charlotte Flair ihre Gegnerin sein wird.
Folgen Sie den SPORT1-Wrestlingexperten Martin Hoffmann (@Wrestlerzaehler) und Marcus Hinselmann (@heelturnmarcus) auf Twitter
Lynch bekam für No Escape am Ende der Show eine andere prominente Gegnerin: Hall of Famerin Lita forderte sie einen Tag nach ihrem Auftritt im Rumble-Match heraus - und auch dieser Kampf der Generationen steht.
Wissenswertes zum Thema Wrestling:
WWE RAW - die weiteren Highlights:
Die Vervollständigung des No Escape Matches lief zuvor wiefolgt: Als Herausforderer Nummer 2 verkündete sich Seth Rollins - beim Rumble auf kontroverse Weise Reigns unterlegen - in einem Segment mit Buddy Kevin Owens.
Owens selbst verpasste die Qualifikation und musste den Platz stattdessen Theory überlassen, der zuletzt als Zögling von WWE-Boss Vince McMahon präsentiert wurde (Austin Theory im SPORT1-Interview: Vince McMahons Ohrfeige war nicht abgesprochen):
Eine weitere Chance nutzte Riddle, als dessen Match gegen Otis vom Tag-Team-Championduo Alpha Academy kurzfristig zum Quali-Duell erklärt wurde:
Im letzten Match des Abends löste der jetzt recht klar wieder als Publikumsliebling definierte AJ Styles gegen Rey Mysterio sein Ticket:
Die Ergebnisse von WWE Monday Night RAW am 31. Januar 2022:
Rhea Ripley besiegt Nikki ASH
The Miz besiegt Dominik Mysterio
No Escape Qualifying Match: Austin Theory besiegt Kevin Owens
Angelo Dawkins besiegt Dolph Ziggler
No Escape Qualifying Match: Riddle besiegt Otis
Bianca Belair besiegt Carmella
No Escape Qualifying Match: AJ Styles besiegt Rey Mysterio