Für einen der größten WWE-Stars aller Zeiten schließt sich der Kreis - vor der dafür bestmöglichen Kulisse.
Gottschalk taucht in WWE-Clip auf
Der legendäre Undertaker wird der Headliner der diesjährigen Hall-of-Fame-Klasse von WWE, er wird im Vorfeld der Megashow WrestleMania 38 in der texanischen Heimat in die Ruhmeshalle eingeführt.
Auch bei der eigentlichen Veranstaltung am 2. und 3. April im Football-Stadion der Dallas Cowboys ist mit einem Auftritt zu rechnen - mindestens, um sich vor der Mega-Kulisse von um die 80.000 Fans nochmal bejubeln zu lassen.
Es wird in jedem Fall noch einmal eine große Feierstunde für die Fabelkarriere des heute 56-Jährigen, der im Jahr 1990 sein Debüt für die damalige WWF gefeiert hatte und nach einem letzten WrestleMania-Match gegen AJ Styles 2020 seine aktive Laufbahn für aller Voraussicht nach beendet erklärt hatte.
Kuriosität am Rande: In einem nun von WWE auf ihren Online-Kanälen veröffentlichten Clip, in dem die Taker-Karriere nochmal gewürdigt wird, taucht ein bekanntes deutsches Gesicht auf - Thomas Gottschalk!
- Wo der Royal Rumble und Ronda Rouseys Comeback enttäuschten: Heelturn - der SPORT1 Wrestling Podcast - die aktuelle Folge auf SPORT1, Spotify, Apple Podcasts, Podigee und überall, wo es Podcasts gibt
Undertaker war 1996 bei Thomas Gottschalk zu Gast
In Minute 3:08 des unter anderem bei YouTube hochgeladenem Video sieht man den Wetten-dass-Moderator kurz, wie er das „Phenom“ in einem TV-Studio begrüßt.
Es ist ein Ausschnitt aus der Show „Gottschalks Haus Party“, die zwischen 1995 und 1997 bei Sat 1 ausgestrahlt worden war. Der Taker und sein 2013 verstorbener Manager Paul Bearer waren dort 1996 zur Promotion einer Deutschland-Tour zu Gast, der mit frenetischem Jubel empfangene Taker bestritt dabei ein Spaßmatch gegen die als Gottschalks Butler auftretende Punk-Legende Richard Strange (“Doctors of Madness“) - begleitet vom 2020 verstorbenem Entertainer-Kollegen Karl Dall.
Während der Taker auch in diesem Rahmen nicht aus der dunklen Rolle fiel, sorgte Urnenträger Bearer damals für einen kleinen, feinen Moment, als er bei einem darauffolgenden Musik-Auftritt von Neunziger-Kultstar Blümchen nochmal eingeblendet wurde - und zum Techno-Beat von „Herz an Herz“ begeistert mittanzte.
WWE hatte den Auftritt offensichtlich noch in ihren Archiven - und empfand Gottschalks Ankündigung des „Un-der-ta-ker!“ offensichtlich als ausdrucksstarken Schnipsel.
Undertaker kämpfte 30 Jahre bei WWE
Die diesjährige Hall-of-Fame-Zeremonie steigt am 1. April auf etwas kleinerer Bühne im American Airlines Center, diesmal erstmals unmittelbar im Anschluss an die TV-Show Friday Night SmackDown an gleicher Stelle.
- Folgen Sie den SPORT1-Wrestlingexperten Martin Hoffmann (@Wrestlerzaehler) und Marcus Hinselmann (@heelturnmarcus) auf Twitter
Der Taker hielt bei WWE viermal den WWE und dreimal den damals gleichrangigen World Title, sein größtes Vermächtnis ist die legendäre, 21 Matches lange Siegesserie bei WrestleMania, die 2014 gegen Brock Lesnar überraschend geendet war (Wie der Undertaker-Schocker gegen Brock Lesnar übel schieflief).