Ein international profilierter Star will es in den USA wissen: Mina Shirakawa verlässt ihre bisherige Heimatliga Stardom in Japan und unterschreibt bei WWE-Rivale All Elite Wrestling.
AEW verpflichtet internationalen Star
Shirakawa ist für AEW-Fans keine Unbekannte: Als Gaststar war die 37-Jährige zuletzt involviert in das Story-Epos ihrer Stardom-Weggefährtinnen „Timeless” Toni Storm und Mariah May - und forderte beide um den Damentitel der Liga heraus. Zu Beginn des Jahres hatte Shirakawa auch ein großes Match gegen Mercedes Moné bei Wrestle Dynasty im ehrwürdigen Tokyo Dome - nach dem ein Rückmatch angedeutet wurde.

Mina Shirakawa peilt bei AEW den US-Durchbruch an
Das ehemalige Model Shirakawa war 2018 spät zum Wrestling gekommen und hat sich in den vergangenen fünf Jahren zu einem der größten Stars von Stardom entwickelt, hielt dort mehrere Titel,auch in der britischen Liga Revolution Pro regierte sie schon als Damenchampion.
Nachdem im Lauf der Woche durchgesickert war, dass es Shirakawa nun dauerhaft nach Amerika zieht, bestätigte sie selbst am Mittwoch ihren Wechsel zu AEW, nachdem vorher auch WWE als Option im Raum stand.
Shirakawa verknüpfte die Nachricht mit einer emotionalen Danksagung: „Nur dank der Fans, die immer an mich geglaubt und mich unterstützt haben, kann ich meine Träume weiter verfolgen und meine Karriere als professionelle Wrestlerin fortsetzen.“ Der Durchbruch in den USA sei immer ihr großes Ziel gewesen, das sie nun in Angriff nehme.