Home>Wrestling>AEW>

WWE-Rivale AEW verliert weiteres bekanntes Gesicht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

AEW verliert weiteren Star

Saraya verlässt AEW vorzeitig. Sie und Tony Khan einigen sich auf Trennung. Saraya sucht neue Erfahrungen. Ihr Buch "Hell In Boots" erscheint.
Saraya verlässt AEW nach zweieinhalb Jahren vorzeitig
Saraya verlässt AEW nach zweieinhalb Jahren vorzeitig
© IMAGO/Imagn Images
SPORT1 Angebote | Anzeige
Saraya verlässt AEW vorzeitig. Sie und Tony Khan einigen sich auf Trennung. Saraya sucht neue Erfahrungen. Ihr Buch "Hell In Boots" erscheint.

WWE-Konkurrent All Elite Wrestling verliert das nächste bekannte Gesicht: Saraya, die ehemalige Paige, hat sich mit AEW auf ein vorzeitiges Ende der Zusammenarbeit geeinigt.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle" }

Die 32-Jährige hatte 2022 bei AEW unterschrieben und war nach ihrem verletzungsbedingten Rücktritt Anfang 2018 in den Ring zurückgekehrt. Nun plant die Britin nach eigenen Angaben „sehr bald” ihr endgültiges Karriere-Ende und will sich auf andere Projekte konzentrieren. Sie hat einen neuen Podcast, hat ein Buch veröffentlicht und liebäugelt auch mit der Schauspielerei.

Saraya verlässt AEW: „Kein böses Blut“

„Als ich zu AEW kam, wollte ich helfen, Dinge aufzubauen. Ich wollte nicht der Top-Star oder das Gesicht der Liga sein, das war nicht mein Ziel. Ich wollte die anderen Wrestlerinnen unterstützen und ihnen helfen, wenn ich konnte", sagte Saraya in einem Interview bei Busted Open Radio: „Ich habe das Gefühl, dass ich am Ende angekommen bin und es nicht mehr viel für mich zu tun gibt. Ich glaube, es gibt keinen Platz mehr für mich dort.“

Sarayas Vertrag wäre erst im September ausgelaufen, sie einigte sich nach eigenen Angaben jedoch mit Boss Tony Khan auf eine vorzeitiges Ende des Deals. Es gebe „kein böses Blut“, eine Rückkehr zu AEW schloss sie ebenso wenig aus wie ein Comeback bei WWE - wo die „Anti-Diva” einst eine der populärsten Stars der Division war, aber immer wieder von Verletzungen und anderen Problemen zurückgeworfen wurde.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle2" }

Höhepunkt von Sarayas Engagement bei AEW war fraglos ihr überraschender Damentitelgewinn bei All In 2023 vor über 80.000 Fans bei ihrem Heimspiel im Londoner Wembley-Stadion. Im vergangenen Jahr war ihre Rolle kleiner, ehe sie seit Oktober gar nicht mehr im Ring stand.

In den vergangenen Monaten gab es bei AEW eine Reihe von Abgängen bzw. Entlassungen wechselwilliger Stars. Penta und Ricky Saints (Starks) sind bereits bei WWE, Pentas Bruder Rey Fenix, Malakai / Aleister Black und Miro / Rusev werden über kurz oder lang dort ebenfalls erwartet.