WWE-Konkurrent All Elite Wrestling hat sich einen spannenden Neuzugang geangelt: „Speedball“ Mike Bailey wechselt zu AEW.
AEW enthüllt spannenden Neuzugang
Das bevorstehende Debüt wurde während der TV-Show Collision mit einem eindrucksvollen Video-Teaser angekündigt, das in schneller Abfolge zahllose akrobatisch-athletische Highlights des früheren X-Division Champions von TNA zeigte. Mit Baileys nahender Ankunft wird ein Personal-Coup Realität, über den bereits im vergangenen Jahr berichtet worden war.
Mike Bailey war auch oft in Deutschland aktiv
Der 34 Jahre alte Franko-Kanadier (eigentlich: Émile Charles Baillargeon-Laberge) trat weltweit bei renommierten Promotions wie NJPW, RevPro, GCW, AAA, Maple Leaf und DDT Pro Wrestling auf. Bailey war auch viele Male in Deutschland aktiv, vor allem für die Liga wXw, wo er diverse Matches mit den heutigen WWE-Stars WALTER (Gunther) und Axel Dieter Jr. (Ludwig Kaiser) bestritt.
Baileys Karriere erlitt 2016 einen empfindlichen Rückschlag, als er an der US-Grenze verhaftet wurde, weil er ohne Arbeitsvisum in den USA antreten wollte und eine fünfjährige Einreisesperre bekam.
Als die ablief, folgte eine neue Blüte, als der Schwarzgurt-Träger im Taekwondo bei TNA unterschrieb und dort dreimal den X-Division Title gewann, den einst Stars wie AJ Styles popularisierten. Parallel dazu lieferte Bailey Top-Matches in kleineren und größeren Ligen in aller Welt ab - unter anderem gegen seine künftigen AEW-Kollegen Will Ospreay, Roderick Strong und Konosuke Takeshita.
Nun steht Bailey vor seinem AEW-Debüt - und ist damit anscheinend nicht allein: Medienberichten zufolge soll auch der ehemalige TNA World Champion Josh Alexander (gegen den Bailey sein vielleicht bestes Match hingelegt hatte) auf dem Weg in die Liga von Tony Khan sein.