Es deutet sich seit Wochen an, nun ist bei WWE-Rivale AEW das bislang größte Match des jungen Jahres offiziell: Wrestling-Legende Cope - der ehemalige Edge - wird Jon Moxley bei Revolution am 9. März um den World Title herausfordern.
Wrestling-Gigantenduell ist offiziell!
Bei der TV-Show Dynamite inszenierte AEW eine dramatische Zuspitzung der Fehde.
AEW Revolution: Cope fordert Champion Jon Moxley
Nachdem Moxley Copes Herausforderung zunächst abgelehnt hatte, rang der „Rated-R Superstar“ dem Moxley das Match auf andere Art ab: Er nahm Moxleys Titelgürtel an sich - den dieser aktuell in einem Koffer verbirgt - und drohte ihn mit einem nägelbestückten Schlaginstrument zu zerstören.

Moxley erschien dann kam aus der Menge und sagte Cope das Titelmatch wütend zu, wobei er androhte, dem WWE Hall of Famer „das Genick zu brechen“. Es folgte eine Attacke von Moxleys Death Riders, während Cope Hilfe von Jay White bekam - mit dem er am Wochenende beim TV-Special Grand Slam: Australia auf Moxley und dessen Verbündeten Claudio Castagnoli treffen wird.
Für Cope schließt sich mit der Ansetzung ein besonderer Kreis: Nach seinem späten Comeback aus der Sportinvalidität 2020 wird der 51-Jährige demnächst große Matches gegen alle drei Mitglieder des legendären WWE-Bündnisses The Shield bestritten haben: Roman Reigns und Seth Rollins bei WWE und nun bei AEW den ehemaligen Dean Ambrose.
Wer Moxley kennt, ahnt: Es dürfte für Cope das härteste und brutalste seit seinem Comeback werden.