Klare Andeutungen gab es zuletzt schon, nun ist es früher als gedacht passiert: Zwei der größten Stars von WWE-Rivale AEW haben umjubelte Comebacks gefeiert.
Wrestling-Legende feiert Comeback
Beim Pay Per-View World’s End in der Nacht zum Sonntag haben sowohl WWE-Legende Adam Copeland, der frühere Edge, als auch Ex-Champion Kenny Omega unangekündigte Auftritte absolviert - und dabei jeweils große Matches in Aussicht gestellt.
AEW World’s End: Copeland und Omega zurück
Der im Oktober 51 Jahre alt gewordene Copeland tauchte am Ende der Show an der Seite seiner guten Freunde FTR auf (Dax Harwood und Cash Wheeler) und attackierte mit ihnen die Death Riders um den amtierenden World Champion Jon Moxley, der seinen Titel zuvor in einem Vierkampf gegen Hangman Page, Jay White und Orange Cassidy verteidigt hatte. Copeland und FTR (Rated-FTR) treffen bei der nächsten Ausgabe der TV-Show Dynamite am Mittwoch auf die Death Riders (Moxley, Claudio Castagnoli und Wheeler Yuta).
Die Konfrontation deutet darauf hin, dass Copeland nun Moxleys AEW World Title ins Visier nimmt. Es ist das erste Match zwischen Copeland und dem früheren Dean Ambrose von WWE. Copeland - 2020 nach neun Jahren Pause und erholt von einer lebensgefährlichen Nackenverletzung zurückgekehrt - würde damit auch ein besonderes Triple vollenden: Bei WWE hatte er es auch schon mit Roman Reigns und Seth Rollins zu tun, den anderen beiden Mitgliedern der mittlerweile legendären Gruppierung The Shield.
Rund eine Stunde vor Copelands Wiederkehr hatte schon Omega seinen ersten AEW-Auftritt nach über einem Jahr absolviert: Er erschien auf der Bühne, nachdem sein alter Rivale Kazuchika Okada das Finale des Continental-Classic-Turniers gegen Will Ospreay gewonnen hatte und überreichte ihm die Siegertrophäe.
Omega und Okada hatten bei ihrer früheren Heimatliga NJPW in Japan eine bahnbrechende Fehde gegeneinander, ihre Kämpfe gelten für viele bis heute als die wrestlerisch beste Matchserie der Geschichte.
Omega pausierte seit rund einem Jahr aufgrund der Folgen einer potenziell lebensgefährlichen Darmerkrankung, die ihn im vergangenen Dezember ereilt hat. Bei AEW war der Mitgründer der Liga zuletzt Anfang Mai zu sehen, als sich seine langjährigen Weggefährten The Young Bucks (zuletzt selbst für eine Weile außer Gefecht) gegen ihn wandten und ihn attackierten.
Dass der 41 Jahre alte Omega wieder fit ist, ist schon seit längerem bekannt: Er wird am 5. Januar 2025 für die AEW-Partnerliga NJPW in den Ring steigen. Bei der zusammen mit AEW veranstalteten Show Wrestle Dynasty im legendären Tokyo Dome wird er auf den aufstrebenden Gabe Kidd treffen.
Copeland war außer Gefecht seit seinem Beinbruch beim missglückten Käfigflug gegen Malakai Black im Mai.