Home>Wrestling>AEW>

Stilles Aus einer Wrestling-Ikone

AEW>

Stilles Aus einer Wrestling-Ikone

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Stilles Aus einer Ikone

Das Engagement von Wrestling-Legende Ric Flair bei WWE-Rivale AEW ist laut übereinstimmenden Medienberichten vorzeitig beendet. Eine Erfolgsgeschichte war es eher nicht.
Ric Flair ist offenbar nicht mehr bei AEW
Ric Flair ist offenbar nicht mehr bei AEW
© IMAGO/USA TODAY Network
mhoffmann
mhoffmann
Das Engagement von Wrestling-Legende Ric Flair bei WWE-Rivale AEW ist laut übereinstimmenden Medienberichten vorzeitig beendet. Eine Erfolgsgeschichte war es eher nicht.

Nur acht Monate nach der Unterschrift von Wrestling-Ikone Ric Flair bei WWE-Konkurrent AEW ist das Engagement des „Nature Boy“ offenbar still und heimlich beendet worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie Fightful und der Wrestling Observer übereinstimmend berichten, sind keine weiteren Auftritte des 75-Jährigen in der Liga von Tony Khan geplant. Flair hatte nach eigenen Angaben einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Die Trennung kam ans Licht, weil AEW zuletzt aufhörte, den von Flair vermarkteten Energy-Drink zu bewerben. Auch der Sponsoring-Deal, der eigentlich für mehrere Jahre angekündigt war, soll hinfällig sein. (NEWS: Alle Neuigkeiten zu AEW)

AEW-Deal mit Ric Flair: Nur bedingt ein Coup

Der schillernde Lebemann Flair ist einer der besten, populärsten und einflussreichsten Showkämpfer der Geschichte, seine Verpflichtung hatte sich für AEW aber nur bedingt als Coup erwiesen: Es gab mehrfach Negativschlagzeilen um die Legende, die sich 2021 mit WWE zerstritt, kurz darauf wegen erneuerter Vorwürfe sexueller Belästigung aus dem Jahr 2002 ins Zwielicht geraten war - und 2022 ein eher unwürdiges Ring-Comeback zelebrierte, das wegen eines später diagnostizierten Herzinfarkts fast tödlich geendet wäre.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei AEW spielte der Vater von WWE-Star Charlotte Flair eine Nebenrolle bei der Abschiedsfehde seines Weggefährten Sting mit den Young Bucks, abseits dessen geriet Flair mehrfach in die Kritik: Ein Anlass war ein Vorfall, bei dem er in angetrunkenem Zustand aus einem Restaurant flog, ein anderer ein öffentlicher Online-Streit mit früheren Verantwortlichen der Liga WCW.

Für Wirbel sorgte auch eine mit sexuellen Anspielungen gespickte Promo-Ansprache Flairs bei der AEW-Show Rampage, die von der Liga stark gekürzt wurde - und in den sozialen Medien so viel Kritik erntete, dass Flair öffentlich bei Khan um Verzeihung bat und versprach, „dass ich jederzeit bereit bin zu gehen, wenn ich deinen Ruf und den deiner Firma beschädige“.

Was nun tatsächlich zur Trennung geführt hat und von wem sie ausgegangen ist, ist nicht bekannt. Das Aus von Flair reiht sich ein in eine Serie prominenter Abgänge bei AEW. Zuletzt hatten unter anderem auch Flairs Weggefährte Arn Anderson und Mark Henry die Promotion verlassen. Parallel zum Abgang Flairs gab auch CJ Perry bekannt, nicht mehr bei AEW zu sein. Die ehemalige Lana von WWE hatte Ende 2023 eine Reihe von Auftritten an der Seite ihres Noch-Ehemanns Miro (Rusev).