Diese Pointe auf Kosten von WWE mochte sich Konkurrent All Elite Wrestling nicht entgehen lassen.
AEW mit Seitenhieb auf WWE-Skandal
Bei der TV-Show Rampage platzierte AEW einen eindeutigen Seitenhieb auf den Sex- und Schweigegeld-Skandal um den langjährigen WWE-Chef Vince McMahon - in einem Rap von Kultstar Max Caster. (NEWS: Alle Neuigkeiten zu AEW)
Caster bestritt bei Rampage ein Match zusammen mit dem Gunn Club - Billy Gunns Söhne Austin und Colten -, vorab gab es wie immer einen anspielungsreichen Battle Rap, wie einst bei WWE-Star John Cena (der Caster schon geadelt hat mit der Aussage, dass dieser es viel besser mache als er früher).
- Heelturn - der SPORT1 Wrestling Podcast - die aktuelle Folge auf SPORT1, Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt
Der 32-jährige Caster verarbeitete diesmal unter anderem die Untersuchung des Kapitalsturms, die Mordrate in der Gastgeberstadt St. Louis - und eben den McMahon-Skandal.
Max Caster verarbeitet WWE-Skandal um Vince McMahon in Rap
Casters Zeile zum Thema lautete: „Honestly I had something to say, but somebody made me sign an NDA“ - „Ich hätte noch was zu sagen, aber jemand hat mich gezwungen, eine Schweigevereinbarung (Non Disclosure Agreement) zu unterschreiben.“
Die Rampage-Show war am Mittwoch aufgezeichnet worden, dem Tag, an dem das Wall Street Journal die interne Untersuchung gegen WWE-Boss McMahon aufgedeckt hatte. Diesem wird vorgeworfen, eine anrüchige Affäre mit einer Angestellten durch ein drei Millionen Dollar schweres „NDA“ vertuscht zu haben.
Dass AEW-Boss Tony Khan den Hieb gegen den Konkurrenten mitausgeheckt hat, ist gewiss: Als ein anderer, im Web ausgestrahlter Rap Casters im vergangenen Jahr für Irritationen sorgte, hatte Khan klargestellt, dass er jeden TV-Rap Casters vorab „immer“ mit diesem bespricht.
- Folgen Sie den SPORT1-Wrestlingexperten Martin Hoffmann (@Wrestlerzaehler) und Marcus Hinselmann (@heelturnmarcus) auf Twitter
Sting feiert Comeback
Caster und der Gunn Club - begleitet von Billy und Casters verletztem Partner Anthony Bowens gewannen ihr Match gegen Bear Country und das frühere WWE-Talent Leon Ruff.
Eine größere Entwicklung gab es noch am Ende der Show: Legende Sting kehrte nach mehrwöchiger Pause zurück und half seinem Zögling Darby Allin gegen die gemeinsamen Rivalen Bobby Fish und Kyle O‘Reilly, die Sting zuvor verletzt hatten.