Home>Wrestling>AEW>

AEW Rampage: Juwel Wheeler Yuta brilliert - "ein Star ist geboren"

AEW>

AEW Rampage: Juwel Wheeler Yuta brilliert - "ein Star ist geboren"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Die Geburt eines neuen Stars?

Das frisch verpflichtete Juwel Wheeler Yuta präsentiert sich bei AEW Rampage auf Augenhöhe mit Topstar Jon Moxley - und erlebt seinen vorläufigen Karriere-Höhepunkt.
Wheeler Yuta (l.) beeindruckte bei AEW Rampage nicht nur William Regal (r.) und Bryan Danielson
Wheeler Yuta (l.) beeindruckte bei AEW Rampage nicht nur William Regal (r.) und Bryan Danielson
© AEW
Das frisch verpflichtete Juwel Wheeler Yuta präsentiert sich bei AEW Rampage auf Augenhöhe mit Topstar Jon Moxley - und erlebt seinen vorläufigen Karriere-Höhepunkt.

Vor einer Woche verkündete WWE-Rivale AEW offiziell seine feste Verpflichtung - und es sieht alles danach aus, als ob er der Überzeugung ist, ein Juwel eingesackt zu haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der zuletzt rasante Aufstieg von Nachwuchshoffnung Wheeler Yuta fand bei der TV-Show Rampage seinen vorläufigen Höhepunkt: In einer umjubelten und blutigen Ringschlacht durfte der 25-Jährige einem der Topstars der Liga auf Augenhöhe Paroli bieten - und scheint sich nun einer frisch formierten Gruppierung dreier großer Namen anzuschließen. (NEWS: Alle Neuigkeiten zu AEW)

Wheeler Yuta bietet nach Danielson auch Moxley Paroli

Yuta trat bei Rampage gegen den früheren WWE und AEW World Champion Jon Moxley (ehemals: Dean Ambrose) und verlangte ihm alles ab - womit er sich den Respekt von Moxley, Partner Bryan Danielson (Daniel Bryan) und deren legendärem Mentor William Regal verdiente.

{ "placeholderType": "MREC" }

Moxley, Danielson und Regal haben sich bei AEW zu dem Bündnis Blackpool Combat Club zusammengeschlossen, in einem Tag Team Match mit Chuck Taylor war Yuta vor einigen Wochen einer der ersten Gegner von Moxley und Danielson.

Yuta verlor nach einer beherzten Performance - danach wurde eine Story eingeleitet, in der sich Yuta die Anerkennung von Regal, Moxley und Danielson zu erarbeiten versuchte, zum Missfallen seiner bisherigen Kampfgefährten The Best Friends.

William Regal adelt das Juwel

Yuta bot Regal einen Handschlag an, was dieser mit einer Ohrfeige quittierte - vor der Yuta aber nicht einknickte. Es folgte ein herausragendes Einzelmatch mit Edeltechniker Danielson bei Dynamite von eineinhalb Wochen, nun das mit Moxley als blutige Steigerung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auffällig war dabei, dass Yuta immer wieder die eigentlich von Danielson und Moxley bekannten Spezialaktionen gegen die beiden wendete - eines von vielen Indizien, dass er nun als Zögling unter ihre Fittiche genommen werden soll.

Wissenswertes zum Thema Wrestling:

So funktioniert das Wrestling-Imperium WWE

So läuft WWE im deutschen TV und auf dem WWE Network

So können Sie AEW im deutschen TV verfolgen

Finisher, Face und Heel, Work und Shoot: Das ABC des Wrestling

Wie zuvor gegen Danielson verlor auch gegen Moxley erst, als er in einem Aufgabegriff bewusstlos wurde. Aus Sicht von Regals Club die richtige Einstellung: Ein nun gewährter Handschlag Regals nach dem Match schien die neue Verbindung mit dem Youngster zu besiegeln, der vergangene Woche auch durch den Gewinn des ROH Pure Titles auf sich aufmerksam machte - in der Liga, die AEW-Boss Tony Khan nun gekauft hat.

Wenn du hier klickst, siehst du YouTube-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von YouTube dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Ebenjener Khan würdigte Yuta nach der Show auch nochmal persönlich: „Ein Star ist geboren“, hielt er vor Ort und auf Twitter fest - Yuta hat in jedem Fall eine eindrucksvolle Empfehlung abgegeben, dass viel Potenzial in ihm steckt.

Die Ergebnisse von AEW Rampage am 8. April 2022:

Bryan Danielson besiegt Trent Beretta

Swerve Strickland besiegt QT Marshall

Owen Hart Foundation Tournament Qualifying Match: Red Velvet besiegt Willow Nightingale

Jon Moxley besiegt Wheeler Yuta