In Abwesenheit des eigentlichen Titelträgers Cody Rhodes hat sich Sammy Guevara bei einer neuen Show des WWE-Rivalen AEW wie erwartet zum TNT-Interimschampion gekürt - und damit auch einer Kollegin Grund zum Jubeln beschert.
Neues Wrestling-Paar bejubelt Titelgold
Nach dem Sieg über Codys älteren Bruder Dustin Rhodes bei dem TV-Special Battle of the Belts posierte der frisch gekürte Guevara für die sozialen Medien mit Taynara Conti - die beiden haben in dieser Woche offiziell bekannt gegeben, dass sie ein Paar sind.
Die 26 Jahre Conti, Ex-Judoka aus Brasilien und im vergangenen Jahr aus ihrem Vertrag bei WWE entlassen, ist bei bei AEW mit diversen starken Matches selbst zur Titelkandidatin gereift, erst vergangene Woche profilierte sie sich durch den bemerkenswert blutigen Street Fight mit Partnerin Anna Jay gegen Penelope Ford und The Bunny weiter.
Brisante Vorwürfe gegen AEW - was ist wirklich dran? Heelturn - der SPORT1 Wrestling Podcast - die aktuelle Folge auf SPORT1, Spotify, Apple Podcasts, Podigee und überall, wo es Podcasts gibt
Das neue Pärchenglück mit Guevara erfuhr nicht nur positive Anteilnahme: Guevara hatte noch im August vor laufender Kamera seiner Jugendfreundin Pam einen Heiratsantrag gemacht, vor drei Wochen verkündete er dann das Ende der achtjährigen Beziehung und bat gemeinsam mit ihr um „Freundlichkeit und Respekt unserer Privatsphäre“.
Sammy Guevara bringt sich gegen Cody Rhodes in Position
Der 28 Jahre Guevara - der neben MJF, Jungle Boy und Darby Allin als einer der heißesten jüngeren Stars der Liga gilt - hatte von Ende September an nach einem Sieg über Miro (Rusev bei WWE) als TNT-Champion regiert, er verlor den Titel dann bei der Weihnachtsausgabe von Rampage an Cody Rhodes.
Bei Battle of the Belts sollte es eigentlich ein Rückmatch geben, aber Cody konnte nicht an dem Event teilnehmen - wie er mittlerweile bekanntgegeben hat, sind er und Ehefrau Brandi wegen eines innerfamiliären Corona-Falls in Quarantäne. AEW setzte stattdessen ein Interimstitelmatch an, ähnlich wie es die MMA-Liga UFC in solchen Fällen tut.
Guevara traf auf den älteren Sohn der verstorbenen Legende Dusty Rhodes, der mittlerweile 52-Jährige Dustin - bei WWE bekannt als Goldust - zeigte dabei, dass er noch immer in Topform ist, verblüffte die Fans sogar mit einem spektakulären Canadian Destroyer durch einen Tisch.
Am Ende war Guevaras Sieg dennoch folgerichtig, es bleibt abzuwarten, wie sich sein Titelkampf mit dem zuletzt stark polarisierenden Cody auflöst.
Wissenswertes zum Thema Wrestling:
Britt Baker bleibt Champion
Im Hauptmatch von Battle of the Belts verteidigte Damenchampion Britt Baker ihren Titel gegen den japanischen Ex-Champion Riho.
In einem kurzfristig angesetzten Match um den inoffiziellen FTW (“Fuck the World“) Heavyweight Title, der einst auch bei der Kultliga ECW ausgekämpft worden war, blieb Ricky Starks - Schützling von Ex-Träger Taz - gegen Matt Sydal siegreich.
Folgen Sie den SPORT1-Wrestlingexperten Martin Hoffmann (@Wrestlerzaehler) und Marcus Hinselmann (@heelturnmarcus) auf Twitter
Anschließend kam es zu einer Prügelei zwischen Starks‘ Team-Taz-Kollege Powerhouse Hobbs und dem jungen Dante Martin, der aktuell Rivale der Gruppierung ist.
AEW Battle of the Belts 2022 - die Ergebnisse:
TNT Interim Title Match: Sammy Guevara besiegt Dustin Rhodes - TITELWECHSEL!
FTW Heavyweight Title Match: Ricky Starks (c) besiegt Matt Sydal
AEW World Women‘s Title Match: Britt Baker (c) besiegt Riho