Das haben sich die deutschen Tauzieherinnen sicher anders vorgestellt!
Tauzieh-Debakel für Deutschland!
Ohne einen einzigen Punkt auf dem Konto kam das Frauen-Team am Freitagnachmittag Ortszeit nicht über den undankbaren letzten Platz bei den diesjährigen World Games hinaus.
In der 540-Kilogramm-Kategorie traf Deutschland auf Taiwan, Schweden, Großbritannien sowie die Niederlanden und die Schweiz. Ausnahmslos jedes Spiel konnten die Gegner mit 3:0 für sich entscheiden.
Tauziehen: Taiwan nicht zu stoppen
Auch im sechsten Duell verpasste das Team um Nicole Pflüger und Julia Niederberger den Trostpreis in Form des fünften Platzes. (Der Medaillenspiegel der World Games)
Die Niederländerinnen machten den deutschen Frauen einen Strich durch die Rechnung und gewannen, wie auch schon in der Vorrunde, souverän ohne Punktverlust.
Für Taiwan erwies sich das Tauziehen hingegen als Traumwettkampf: Mit einer maximalen Punkteausbeute sicherte sich die Mannschaft die erste Goldmedaille für das Land. Schweden belohnte sich mit Silber, die Schweiz holte Bronze.
Deutschland führt Medaillenspiegel an
Insgesamt sind die World Games trotz der bitteren Pleiten am Seil ein voller Erfolg für Deutschland.
Mit 21-mal Gold führt „Team D“ weiterhin den Medaillenspiegel an und ist damit auf einem guten Weg, den Erfolg von den letzten Spielen in Breslau zu wiederholen.