Glänzende Performance von Michelle Uhl und Tobias Bludau!
Deutsches Duo rockt Alabama
Die Fahnenträgerin des Team D hat bei den World Games in Birmingham gemeinsam mit ihrem Tanzpartner im Rock´n´Roll eine herausragende Leistung auf das Parkett gezaubert – 102.38 Punkte langten für die insgesamt sechste deutsche Goldmedaille. (Die Sportarten der World Games 2022)
„Ich finde es unbeschreiblich. Morgen gucken wir uns die Medaille nochmal ganz in Ruhe an und dann wird es, glaube ich, ein bisschen wahr, was hier heute passiert ist“, sagte Uhl im Anschluss.
Nicht weniger euphorisch zeigte sich Bludau: „Wir haben so viel gearbeitet dafür – jetzt hängt die Medaille um den Hals. Wir müssen eine Nacht drüber feiern, um es zu verstehen.“
Schweiz und Österreich folgen Deutschland
Auch auf den beiden anderen Podeststufen wurde bei der Siegerehrung deutsch gesprochen. Noemi Kuran-Pellegatta sowie Nicolas Kuran-Pellegata aus der Schweiz belegten Rang zwei. Dahinter durfte sich das österreichische Duo Anna Sturm und Matthias Feichtinger ebenso über Edelmetall freuen.
Durch den Erfolg von Uhl und Bludau rückte Deutschland nun auf Platz vier im Medaillenspiegel vor. Die World Games im US-Bundesstaat Alabama laufen noch bis zum 17. Juli.