Das Wetter kann niemand beeinflussen! Dies bekamen am Donnerstagabend die Faustballer zu spüren.
Wetterkapriolen bei World Games
Sowohl das Frauen- als auch Herren-Finale mussten aufgrund eines Gewitters mit Blitzeinschlägen um drei Stunden verschoben werden.
Eigentlich sollte die deutsche Frauen-Nationalmannschaft ihr Finale gegen die Schweiz um 19 Uhr (deutscher Zeit) absolvieren, doch es wurde aufgrund der Witterung auf 22 Uhr verschoben werden. (World Games LIVE im Free-TV und im Stream auf SPORT1)
Wettkampf muss abgebrochen werden
Zur Erklärung: Faustball wird nicht in der Halle, sondern unter freiem Himmel gespielt. Wegen des Gewitters mussten das Spielfeld sowie die Tribünen geräumt werden.
Daher musste auch das Herren-Finale, was ebenfalls Deutschland gegen die Schweiz bestreitet, auf 24 Uhr verlegt werden.
Am vergangenen Wochenende mussten einige Wettkämpfe auf den folgenden Tag verschoben werden. Beim Softball wurde die Partie zwischen Australien und Japan im 5. Inning abgebrochen und ebenso auf Sonntag verlegt wie die Begegnung zwischen Italien und Gastgeber USA.
Zwei Softball-Spiele an einem Tag
Besonders hart traf es dabei die Japanerinnen, die in der frühen Session am Sonntag auch gegen Mexiko spielten und somit zwei Duelle an einem Tag bestreiten mussten.
Zudem musste das 10.000-Meter-Ausscheidungsrennen der Speedskater sowie die Break-Dance-Wettkämpfe von Samstag auf Sonntag verschoben werden. Die Qualifikation beim Drone Racing und das Canopy Piloting wurden frühzeitig beendet.