Home>Wintersport>Ski Alpin>

Deutsche Ski-Legende reagiert auf Vonn-Sensation!

Ski Alpin>

Deutsche Ski-Legende reagiert auf Vonn-Sensation!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vonn? „Erfordert Überwindung“

Lindsey Vonn feiert ihr spektakuläres Comeback im Skisport nach über fünf Jahren Pause. Der deutsche Ex-Star Viktoria Rebensburg reagiert auf die bevorstehende Rückkehr.
Die ehemalige Skirennfahrerin Lindsey Vonn spricht über die Gefahr von Schmerzmitteln im Leistungssport, sowie die ausbaufähige Sicherheit im Skirennsport.
Lindsey Vonn feiert ihr spektakuläres Comeback im Skisport nach über fünf Jahren Pause. Der deutsche Ex-Star Viktoria Rebensburg reagiert auf die bevorstehende Rückkehr.

Mit Lindsey Vonn hat der nächste Ski-Star seine Rückkehr auf die Alpinpiste in diesem Winter angekündigt! Nach über fünf Jahren Pause sorgte die spektakuläre Mitteilung für großes Aufsehen. Die frühere deutsche Topathletin Viktoria Rebensburg reagierte nun auf das Vonn-Comeback.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Gespräch mit Eurosport sagte die 35-Jährige: „Ich habe größten Respekt vor ihrer Entscheidung.“ Rebensburg betonte: „Gerade im Speed-Bereich erfordert es enorm viel Überwindung und Mut, besonders wenn man eine längere Pause hinter sich hat und die hohen Geschwindigkeiten und Belastungen nicht mehr gewohnt ist und es dementsprechend noch mehr Überwindung braucht.“

„Wie geht es ihrem Knie?“

Rebensburg meinte, dass sie gespannt sei, wie Vonns Knie und Körper reagieren würden und wünschte ihr zugleich, dass die US-Amerikanerin gesund durch die Saison käme. Die 40-Jährige ließ sich am Anfang des Jahres ein künstliches Kniegelenk einsetzen, aber traut sich dennoch das Comeback zu.

„Über allem steht natürlich die Frage: Wie geht es ihrem Knie? Ich glaube, es gab bisher niemanden, der mit einem künstlichen Kniegelenk an Weltcuprennen teilgenommen hat“, so die Deutsche, die ergänzte: „Ich bin persönlich sehr gespannt, wie sich das im Rennen auswirken wird – besonders in der Abfahrt und im Super-G, wo hohe Belastungen durch Geschwindigkeit, Übergänge, Wellen und Sprünge auftreten.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Winter der spektakulären Comebacks

Laut Rebensburg bietet Vonns Rückkehr dem Damen-Weltcup eine gute Standortbestimmung: „Lindsey war fünf Jahre nicht dabei, und es wird spannend zu sehen, wie sich der Sport seitdem entwickelt hat.“

82 Weltcup-Rennen hatte Vonn zwischen 2001 und 2019 gewonnen - Rekord bei den Alpin-Frauen, bis ihn Landsfrau Mikaela Shiffrin (mittlerweile 97 Siege) brach. Shiffrin und Vonn wieder vereint - größer geht es im Wintersport kaum. Es wird ohnehin ein Winter der sagenhaften Wiedergeburten: Bei den Alpinen sind Marcel Hirscher und Lucas Braathen zurück, im Skilanglauf will es Therese Johaug noch einmal wissen.