Es kursierte schon seit geraumer Zeit das Gerücht einer geheimen Beziehung zwischen Ski-Alpin-Star Sofia Goggia und dem italienischen TV-Moderator Massimo Giletti.
Ski-Queen soll TV-Star (60) lieben
Jetzt hat der 60 Jahre alte Giletti indirekt selbst die Beziehungs-Berichte mit der 30 Jahre jüngeren Top-Sportlerin bestätigt.
Sofia Goggia liebt offenbar bekannten TV-Moderator
Schon seit Sommer vergangenen Jahres hatte es Vermutungen über eine Romanze gegeben, nachdem ein Foto des Paares in den Straßen Roms aufgetaucht war. Die Gerüchte rund um eine heimliche Beziehung wurde damals beidseitig weder bestätigt noch dementiert.
In Italiens Boulevard-Medien ist das Thema groß, denn Giletti - wohlhabender Sohn des 2020 verstorbenen Rennfahrers und Textilunternehmers Emilio Giletti - ist in seiner Heimat ein sehr bekanntes Fernsehgesicht, das beim öffentlich-rechtlichen Sender Rai schon viele große Shows moderiert hat.
Jetzt machte Giletti als Gast in der TV-Sendung „Belve“ auf Rai Due aber sehr deutliche Anspielungen.
Massimo Giletti macht deutliche Anspielungen
Auf die Frage, ob er eine Frau im Herzen trage, antwortete er kurz und knapp: „Ja, die gibt es“.
Um noch weitere Informationen aus dem Italiener herauszukitzeln, fragte die Moderatorin weiter, ob die Auserwählte auch die Berge liebe - in direkter Anspielung auf die Abfahrtskönigin Goggia.
„Ich liebe Berge, auf denen man gewinnen kann“, lautete die vielsagende Antwort des 60-Jährigen. Ein Verweis auf Goggia, die in der laufenden Saison die kleine Kristallkugel für die beste Abfahrerin eingefahren hat?
„Der Altersunterschied scheint kein Problem zu sein“
Neben dieser indirekten Bestätigung des Journalisten äußerte sich auch eine anonyme Quelle gegenüber der Wochenzeitung Di Più Tv. Laut dieser führen die Skifahrerin und der 60-Jährige nämlich schon seit einer geraumen Zeit eine Beziehung. (Ski Alpin: Alle News, Termine, Ergebnisse und Weltcupstände)
Diese befinde sich allerdings noch im Aufbau, da beide sehr beschäftigt seien. Goggia habe mit ihren Wettkämpfen dauernd etwas um die Ohren und Giletti sei mit dem Fernsehen und dem Radio immer unterwegs. Offenbar lernten sich die beiden bei einem Abendessen mit gemeinsamen Freunden kennen.
„Sobald sie ein paar Tage frei haben, tun sie alles, um sich zu sehen, um zusammen zu sein“, bestätigte die Quelle, welche der Sportlerin sehr nah zu stehen scheint. „Massimo ist ganz vernarrt in Sofia. Der Altersunterschied scheint im Moment kein Problem zu sein.“
Ihre gemeinsame Leidenschaft - die Berge - verbinde sie dabei am meisten.
Erfolg steht Partnersuche im Weg
Anfang des Jahres äußerte sich die Italienerin über ihren noch unerfüllten Kinderwunsch. Dafür brauche es den richtigen Mann und gute Menschenkenntnis.
„Man muss schlau sein, um zu verstehen, dass die Leute dich vielleicht nur mögen, weil du viel erreicht hast“, sagt sie über die Partnersuche als Profisportlerin und betonte: „Ich will jemanden finden, der mich auch ohne das Skifahren liebt.“ (DATENCENTER: Die Weltcupstände im Ski Alpin)