Sie gilt als eine der erfolgreichsten Ski-Rennläuferinnen überhaupt. (BOULEVARD-NEWS: Alles zur SPORT1-VIP-Loge)
OP bei Vonn: Ski-Star droht Prothese
82 Weltcupsiege hatte Lindsey Vonn errungen, einmal Olympia-Gold und zwei WM-Titel, ehe sie 2019 ihre bemerkenswerte Karriere beendete. Doch der Preis dafür war offenbar hoch - und die Amerikanerin zahlt ihn nun vor allem gesundheitlich.
„Ich habe diesen Sport mein ganzes Leben lang gemacht, und ich wäre immer noch dabei, wenn ich es körperlich könnte“, sagte die Abfahrts-Spezialistin, die schon länger nicht mehr schmerzfrei Skifahren kann, erst kürzlich dazu.
Und jetzt? Via Instagram gab die 37-Jähige bekannt, um ein neues Knie-Gelenk wohl kaum noch umhinzukommen. (DATEN: Alle Ergebnisse des Ski-Weltcups)
Vonn: Konnte mein Bein nicht mehr strecken
„Ich hatte eine harte Zeit mit den Schmerzen in meinem Knie. Ihr habt vielleicht bemerkt, dass ich in letzter Zeit nicht viele Trainingsvideos gepostet habe - das ist der Grund“, schrieb sie und postete dazu ein Video, das einen aktuellen operativen Eingriff an ihrem maladen linken Knie zeigt. (DATEN: Ski alpin - alle Weltcup-Stände)
Ihr Arzt habe gute Arbeit geleistet und dabei Knochensporne und Narbengewebe entfernt, verriet Vonn weiter. „Hoffentlich kann ich mein Bein jetzt wieder vollständig strecken! Das ist mein letzter Schritt vor einer Kniegelenksprothese. Ich hoffe, dass ich so ein oder zwei Jahre überbrücken kann, bis ich die große Operation bekomme.“
Inzwischen absolviert die einstige Star-Athletin ihre Reha, fährt bereits wieder Fahrrad.