Home>Wintersport>Biathlon>

Biathlon: Preuß-Rivalin holt nächstes Gold!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Preuß-Rivalin holt nächstes Gold

Nach dem bitteren Weltcup-Abschluss mit dem gegen Franziska Preuß verlorenen Gesamtweltcup im Biathlon gibt es für Lou Jeanmonnot Grund zur Freude.
Franziska Preuß und Lou Jeanmonnot nach dem entscheidenden Rennen
Franziska Preuß und Lou Jeanmonnot nach dem entscheidenden Rennen
© Imago
SPORT1 Angebote | Anzeige
Nach dem bitteren Weltcup-Abschluss mit dem gegen Franziska Preuß verlorenen Gesamtweltcup im Biathlon gibt es für Lou Jeanmonnot Grund zur Freude.

Im letzten Weltcup-Rennen der inzwischen abgeschlossenen Biathlon-Saison stürzte die Französin Lou Jeanmonnot kurz vor dem Ziel in einer Kurve, Franziska Preuß sicherte sich in der Folge den Gewinn des Gesamtweltcups.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle" }

Nach dem bitteren Finale gibt es für Jeanmonnot aber bereits wieder Grund zur Freude. Bei den Militärspielen in Luzern hat die 26-Jährige nach ihrem Sieg im Sprint die nächste Goldmedaille abgeräumt. So setzte sich die Sportlerin mit der französischen Auswahl vor Polen und Österreich durch und landete ganz oben auf dem Podest.

Gemeinsam mit Paula Botet und Chloé Chevalier war Jeanmonnot unschlagbar – das deutsche Trio bestehend aus Rosalie Unglaube, Julia Vogler sowie Charlotte Gallbronner landete auf dem achten Rang.

Militärspiele: Neben Biathlon vier weitere Sportarten

Es ist bereits das fünfte Mal, dass die Militärspiele ausgetragen werden. In diesem Jahr stehen sie unter dem Motto „Military Champions for Peace“. Neben den Biathlon-Wettbewerben wird sich in der Schweiz auch im Langlauf, Para-Langlauf, Sportklettern und Parachute-Ski duelliert.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle2" }

Übrigens: Franziska Preuß, beim Zoll angestellt, ist in Luzern nicht am Start, sie hat sich nach ihrem großen Triumph in den Urlaub verabschiedet.