Biathlon>

Biathlon heute LIVE im TV, Stream & Ticker - Verfolgung der Männer in Nove Mesto

Wer kann Jacquelin gefährlich werden?

Nach enttäuschenden Ergebnissen im Sprint wollen sich die deutschen Biathlon-Männer von einer besseren Seite zeigen. Am Samstag findet die Verfolgung in Nove Mesto statt - und damit die Jagd auf Émilien Jacquelin.
Die Zukunft der Nordischen Kombination ist ungewisser denn je: Nicht nur die Zukunft bei Olympia steht zur Debatte, auch der Klimawandel macht dem Wintersport zu schaffen. Doch die Nordische Kombination hat längst Maßnahmen ergriffen.
Nach enttäuschenden Ergebnissen im Sprint wollen sich die deutschen Biathlon-Männer von einer besseren Seite zeigen. Am Samstag findet die Verfolgung in Nove Mesto statt - und damit die Jagd auf Émilien Jacquelin.

Die deutschen Biathlon-Männer haben nach einem enttäuschenden Sprint die Chance auf Wiedergutmachung. Am Samstag (ab 14.55 Uhr im LIVETICKER) steht im tschechischen Nove Mesto die Verfolgung der Männer auf dem Programm.

Sprint-Sieger Émilien Jacquelin geht mit 20 Sekunden Vorsprung auf Tommaso Giacomel und Johannes Thingnes Bö (21 Sekunden) in die Loipe.

Bester Deutscher wurde Justus Strelow, der mit einem Rückstand von 1:12 Minuten beginnt.

Biathlon: Verfolgung der Männer in Nove Mesto heute LIVE im TV, Stream und Ticker

  • TV: ARD, Eurosport
  • Livestream: ARD, discovery+
  • Liveticker: SPORT1

Dahinter folgen Philipp Nawrath, Philipp Horn und David Zobel, die innerhalb von acht Sekunden (1:21-1:29) starten. Danilo Riethmüller (2:04) und Johannes Kühn (2:25) haben schon einen deutlich größeren Rückstand.

Kampf um den Gesamtweltcup

Im Zweikampf um den Sieg in der Gesamtwertung liegt Sturla Holm Lägreid weiterhin vor Rekordweltmeister Bö, der insgesamt zehn Punkte Rückstand aufweist.

Auch in der Verfolgungswertung liefern sich die beiden ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen, stehen aktuell punktgleich an der Spitze.

Der Vorteil von Bö: Im Sprint distanzierte er seinen Widersacher und startet mit 37 Sekunden Vorsprung auf seinen Landsmann in die Verfolgung.

Preuß geht mit Rückstand in die Verfolgung

Nach der Verfolgung der Herren starten auch die Frauen (ab 17.40 Uhr im LIVETICKER). Franziska Preuß startet dabei nicht unter den Besten.

Denn: Beim Sprint musste Preuß als einen kleinen Rückschlag im Kampf um den Gesamtweltcup einstecken. Beim Sieg der Norwegerin Ingrid Landmark Tandrevold, die die Verfolgung mit knapp 15 Sekunden Vorsprung beginnt, wurde die Deutsche nur 15.

Durch einen Schießfehler geht die 30-Jährige mit fast einer Minute Rückstand in die Loipe. Ihre ärgste Konkurrentin Lou Jeanmonnot lief auf Rang vier und startet mit 27 Sekunden Rückstand.

Beste Deutsche wurde Selina Grotian auf Rang 10, dennoch weist sie 47 Sekunden Rückstand zur Spitze auf.