Die WM-Leistungen der Weltcup-Führenden Ingrid Landmark Tandrevold sind bis jetzt alles andere als gut. Seit die Norwegerin in Nove Mesto ist, will ihr einfach nichts gelingen. Trauriger Tiefpunkt waren dabei ihre vier Fehlschüsse bei der Single Mixed Staffel. Tandrevold hatte hier die mögliche Goldmedaille für Norwegen vergeigt.
Rührende Geste für Tandrevold
Nach der Staffel am Donnerstag konnte Tandrevold ihre Enttäuschung nicht verbergen. Die 27-jährige brach nach dem rennen in Tränen aus, war komplett aufgelöst. Teamkollege Johannes Thingnes Bö versuchte die Biathletin bereits im Ziel zu trösten. Tandrevold hatte aber auch bei der Siegerehrung Tränen in den Augen.
Eigener Song für Tandrevold
Nach den emotionalen Szenen im Stadion sorgte das norwegische Biathlon-Team später aber auch für Freudentränen bei der Athletin. Bei Tandrevolds Rückkehr ins Team-Hotel versammelten sich ihre Teamkollegen auf der Terrasse und sangen ein eigens geschriebenes Lied für die 27-Jährige. Dieser kamen daraufhin erneut Tränen - diesmal vor Freude und Rührung.
Tandrevold teilte daraufhin ein Video auf ihrem Instagram-Kanal und schrieb dazu: „Ich habe wieder angefangen zu lachen. Ich bin die Glücklichste der Welt.“ Anschließend bedankte sie sich noch bei ihrer Mannschaft.
Der emotionale Donnerstag dürfte unterdessen auch der Grund für Tandrevolds Fehlen bei der Pressekonferenz vor der Damenstaffel am Samstag sein. Tandrevold soll zwar bei der Staffel an den Start gehen, erhielt aber wohl einen freien Tag zur Entspannung.