Biathlon-Superstar Tarjei Bö hat sich ein neues Luxus-Anwesen zugelegt. Wie die norwegische Tageszeitung Dagens Naeringsliv berichtet, hat er für sein neues Zuhause in einem Stadtteil von Oslo über zwei Millionen Euro bezahlt.
Luxus-Anwesen für Biathlon-Star
200 Quadratmeter Wohnfläche und vier Schlafzimmer soll das Haus haben, das sich in einer der wohlhabendsten Gegenden Oslos befindet und am Ende für 25,5 Millionen norwegische Kronen (2,25 Millionen Euro) über die Theke ging. Die Gesamtfläche des Grundstücks in Vinderen wird sogar auf 6500 Quadratmeter bemessen.
Erst im Herbst 2023 verkauften Bö und seine Frau Gita Simonsen ihr bisheriges Heim im selben Stadtteil, kennen sich in der Gegend also bestens aus. Mit dem Verkauf des alten Anwesens für umgerechnet 2,21 Millionen Euro hatte das Paar übrigens einen satten Gewinn erzielt.
Bö machte großen Gewinn mit dem Verkauf des alten Anwesens
2017 soll der alte Wohnsitz noch 800.000 Euro weniger gekostet haben. Allerdings floss laut dem Bericht auch viel Geld in Renovierungsmaßnahmen.
Neben dem neuen Luxus-Anwesen besitzt das Paar noch zwei weitere Immobilien: Ein Appartement in Oslos Bezirk Grünerlökka, das Bö 2020 für circa 360.000 Euro erwarb und eine Ferienwohnung im Nordwesten von Lillehammer, für die er 2016 rund 130.000 bezahlte.