Diese Szene hat die Gerüchteküche gewaltig brodeln lassen: Während der Staffeln vor zwei Wochen in Östersund ging Philipp Nawrath gemeinsam mit dem norwegischen Superstar Tarjei Bö auf die Strecke. Am Rand der Loipe stand Karoline Offigstad Knotten - feuerte aber nicht ihren Landsmann an, sondern den gebürtigen Nesselwanger.
Biathlonsport hat neues Traumpaar!
Ihre eigenen Teamkollegen hatten Knotten deswegen scherzhaft als „Verräterin“ bezeichnet. „Du feuerst Deutschland an!“, meinte sie, doch die 28-Jährige entgegnete: „Nein, ich habe mich für Philipp und die Norweger stark gemacht.“ Eine Antwort, die schon einiges aussagte.
In Hochfilzen hakte dann der norwegische Fernsehsender NRK schließlich sowohl bei Knotten als auch bei Nawrath nach. Und tatsächlich: Nachdem der Deutsche nur mit „Kein Kommentar“ antwortete, bestätigte Knotten eine Beziehung zwischen den beiden Biathlon-Stars.
Nawrath lernte Knotten auf Abschlussparty kennen
„Wir haben es nicht versteckt, wir haben es nur nicht in irgendeiner Weise vermarktet. Im Zielbereich bekam ich Küsse und Umarmungen. Wer es also mitbekommen hätte wollen, hätte es mitbekommen“, erklärte Knotten.
Näher kennengelernt hätten sie sich bei der Abschlussparty der vergangenen Saison in Oslo. Dabei seien Nawrath und Knotten ins Gespräch gekommen und hätten anschließend den Kontakt intensiviert.
„Ich finde es wunderbar, jemanden zu haben, der mich versteht. Wir sind uns ziemlich ähnlich. Er versteht meine Entscheidungen, ich verstehe seine Entscheidungen. Wir sind konzentriert und professionell in dem, was wir tun“, kommentierte die Norwegerin ihre neue Beziehung.