Sorge um Biathlon-Star Dorothea Wierer! Die Italienerin hat am Montagabend in ihrer Instagramstory ein Bild mit einem Fieberthermometer gepostet, welches 39 Grad anzeigte. Dazu schrieb die 33-Jährige: „Hervorragendes Timing, wie immer.“
Sorge um Biathlon-Star
Sie droht den Saisonauftakt am kommenden Wochenende im schwedischen Östersund zu verpassen. Am Samstag geht es mit dem Start der Mixed-Staffeln los, doch für Wierer wird es sehr wahrscheinlich ein Wettlauf gegen die Zeit.
Der Biathlon-Star verpasste bereits wegen eines grippalen Infekts die Generalprobe im norwegischen Sjusjoen. Es sind für Wierer keine guten Vorzeichen für den Saisonstart.
Biathlon-Star Wierer gesteht Motivationsprobleme
Möglicherweise ist es für die zweimalige Gesamtweltcupsiegerin ihre letzte Saison, denn vor wenigen Wochen verriet sie im Podcast Extrarunde, dass sie so langsam müde werde: „Ich habe auch mal Motivationsprobleme.“
Sie fügte hinzu: „Man möchte auch mal etwas anderes machen. Die letzte Saison war gut, aber dann kommt der Sommer, der für mich immer sehr kritisch ist.“ Wierer gestand, dass auch ihr Alter eine Rolle spielen würde und sie verwies diesbezüglich darauf: „Viele andere haben aufgehört, ich bin noch da.“