Home>Wintersport>Biathlon>

Erik Lesser gibt Biathlon-Comeback in Oberhof

Biathlon>

Erik Lesser gibt Biathlon-Comeback in Oberhof

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lesser feiert Biathlon-Comeback

Eigentlich ist die Biathlon-Karriere von Erik Lesser beendet. In Oberhof feiert der Ex-Weltmeister nun aber ein spontanes Comeback.
00:42 | Biathlon-Beben! 31 Sportler hören auf
0 seconds of 42 secondsVolume 90%
Press shift question mark to access a list of keyboard shortcuts
Als Nächstes
02:23 | Marmoush-Wechsel zu City? Eintracht-Legende reagiert
02:23
00:00
00:42
00:42
 
Winter mit Olympischen Spielen sind traditionell ein guter Zeitpunkt, um die Karriere zu beenden. Im Biathlon hören nicht nur Lesser, Hammerschmidt und Horchler auf, sondern ingesamt gleich 31 Sportler.
SPORT1 Angebote | Anzeige
Eigentlich ist die Biathlon-Karriere von Erik Lesser beendet. In Oberhof feiert der Ex-Weltmeister nun aber ein spontanes Comeback.

Da dürften sich die Biathlon-Fans in Oberhof verwundert die Augen gerieben haben.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle" }

Bei den deutschen Meisterschaften im Biathlon ging überraschenderweise Erik Lesser im 15km Einzel an den Start. Eigentlich hatte er nach der vergangenen Saison seinen Rücktritt verkündet.

„Als Abschiedsrennen oder gar Comeback will der Oberhofer seine Teilnahme nicht verstanden wissen“, teilte der Veranstalter vor dem Rennen mit. Viel mehr geht es dem gebürtigen Thüringer, der nur unweit der Wettkampfstätte wohnt, um etwas ganz anderes.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

„Es gibt bei uns im Biathlon keinen Breitensport. Eigentlich gibt es nur Leistungssport. Daher wollte ich zeigen, dass man auch nur mit Spaß so einen Wettkampf laufen kann“, sagte er nach dem Rennen.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle2" }

Richtig erfolgreich verlief seine Rückkehr nicht. Als 26. hatte er mit dem Ausgang des Rennens, das Philipp Horn gewann, nichts zu tun. „Ich bin natürlich nicht in Form. Meine Schießzeit war nicht so schlecht, aber an der Kondition fehlt einiges“, analysierte der künftige TV-Experte seine Leistung.

Es wird aber ein einmaliger Auftritt bleiben, beim Sprint und in der Verfolgung geht Lesser nicht an den Start. Für ihn steht am Samstag bereits ein Mountainbike-Rennen auf dem Programm.