Wintersport>

Skispringen: Ex-Weltmeister jetzt Oberkommissar

Ex-Weltmeister jetzt Oberkommissar

Besonderer Moment für Markus Eisenbichler: Der Mann mit Olympia-Bronze im Schrank bekommt bei der Polizei jetzt einen höheren Rang.
Die DSV-Adler Markus Eisenbichler und Philipp Raimund sowie Bundestrainer Stefan Horngacher sprechen über den ihrer Meinung nach besten Skispringer aller Zeiten.
Besonderer Moment für Markus Eisenbichler: Der Mann mit Olympia-Bronze im Schrank bekommt bei der Polizei jetzt einen höheren Rang.

Beförderung für den früheren Skisprung-Weltmeister Markus Eisenbichler: Der 33-Jährige ist jetzt offiziell Polizeioberkommissar.

Bei Instagram postete der Bronze-Gewinner von Olympia in Peking 2022 stolz das Bild mit seinen DSV-Kollegen bei der Urkundenverleihung in der Bundespolizei-Sportschule Bad Endorf.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

„Vielen Dank für die Beförderung zum Polizeioberkommissar", schrieb Eisenbichler dazu.

Mit dem Routinier, der insgesamt sechs WM-Goldmedaillen gesammelt hat, wurde auch seine Skisprung-Kollegen Felix Hoffmann und Martin Hamann sowie Pia Fink und Albert Kuchler aus dem Langlauf-Kader befördert.