Home>Wintersport>

Biathlon: Bewegende Worte an Preuß

Wintersport>

Biathlon: Bewegende Worte an Preuß

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bewegende Worte an Preuß

Franziska Preuß ist überragend in die Biathlon-Saison gestartet. Darüber freut sich ausgerechnet eine Konkurrentin.
Im Sprint von Annecy-Le Grand Bornand verteidigt sie eindrucksvoll mit dem vierten Podestplatz in Serie die Führung im Gesamtweltcup.
Franziska Preuß ist überragend in die Biathlon-Saison gestartet. Darüber freut sich ausgerechnet eine Konkurrentin.

Mit zwei Siegen, vier weiteren Podestplätzen sowie einem vierten und fünften Platz, ist die Biathlon-Saison von Franziska Preuß erfolgreich gestartet. Der zweite Platz beim sensationellen deutschen Doppelsieg im Massenstart von Annecy war dabei der jüngste Höhepunkt eines furiosen Saisonstarts.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dass die Freude darüber im DSV-Lager groß ist, war zu erwarten. Doch auch die Konkurrenz freut sich für Preuß mit. „Ich habe ihr gesagt, dass sie durchhalten soll, weil sie jedes Jahr sehr viel Pech hatte. Es gab keine Saison, in der sie nicht krank war“, sagte etwa Dorothea Wierer bei Fondo Italia.

„Ich freue mich wirklich sehr für sie“

Die Italienerin fügte hinzu: „Lasst uns das Beste für sie hoffen. Ich freue mich wirklich sehr für sie, weil es wirklich hart sein muss, wenn man immer irgendetwas hat“.

Preuß wurde in den letzten Jahren immer wieder durch Krankheiten zurückgeworfen. Sogar über ein Karriereende wurde spekuliert. Im Sommer unterzog sich die 30-Jährige einer Nasen-OP, um das Infekt-Risiko zu minimieren.