Im Juli kam der schwedische Biathlon-Star Linn Gestblom (ehemals Persson) aus dem Feiern nicht heraus. Die Staffel-Olympiasiegerin feierte nicht nur ihren 30. Geburtstag, sondern heiratete auch ihren langjährigen Verlobten Christian Gestblom.
Hochzeits-Panne bei Biathlon-Star
Wie der Biathlon-Star jetzt in einem Interview mit dem norwegischen Medium Expressen verriet, ereigneten sich am Tag der Hochzeit auch einige kuriose Pannen.
Das Hochzeits-Paar hatte unter den Augen zahlreicher Biathlon-Stars wie den Öberg-Schwestern Hanna und Elvira, Stina Nilsson, Martin Ponsiluoma, Jesper Nelin oder Mona Brorsson eine wunderschöne Zeremonie im idyllischen Östmark erlebt. Doch wie Gestblom berichtete, begann der Tag mit einem Schock.
Popcornmaschine sorgt für Chaos
„Schuld“ daran war eine zurückgelassene Popcornmaschine, die über Nacht in der Hochzeitslocation aufbewahrt wurde. „Am Tag der Hochzeit war auf dem ganzen Boden überall Popcorn verteilt“, erzählte Linn Gestblom. Der Bräutigam, Christian, musste sich deshalb zunächst mit dem Putzen beschäftigen, statt sich auf die Trauung zu konzentrieren.
Doch das war nicht der einzige Schock-Moment für das Hochzeits-Paar. Vor lauter Aufregung hatte der Bräutigam den Blumenstrauß der Braut vergessen. Der Onkel der Braut reagierte spontan und besorgte den Brautstrauß, ohne den es bei einer Hochzeit nun mal nicht geht. Der Hochzeit stand nun nichts im Wege und das Paar konnte sich endlich auf den schönsten Tag in seinem Leben konzentrieren. „Trotz der Pannen war die Trauung wunderschön. Ich hatte Schmetterlinge im Bauch“, schwärmte Linn Gestblom.
Biathlon-Olympiasiegerin 2022 mit der Staffel
Ihren größten Erfolg feierte die 30-Jährige im Jahr 2022, als sie mit der schwedischen Staffel die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen gewann. Im letzten Jahr lief es nach diversen Verletzungen nicht so rund. Trotzdem errang sie mit der Staffel die Silber-Medaille bei der WM in Nove Mesto. In Oberhof kürte sich Gestblom 2023 im Einzel zur Vize-Weltmeisterin.