Damit hat Miriam Neureuther nach ihrem Instagram-Post wohl nicht gerechnet: Statt wie gewohnt viel Zuspruch, erntete die 33-Jährige in den Kommentaren vermehrt Kritik. Die ehemalige Biathletin hatte in dem Beitrag mitgeteilt, dass ihr Mann Felix Neureuther und sie eine Kooperation mit einem Hersteller für Einmaltücher eingegangen seien und in den folgenden Wochen vermehrt Inhalte dazu veröffentlichen werden.
Shitstorm für Skisport-Traumpaar
Unzählige Follower warfen dem Paar daraufhin vor, dass es „den Hals nicht vollkriegen könne“ und ob „sie schonmal nachgedacht hätte, wieviel Wasser und Energie für die Produktion der Küchentücher verbraucht werde“.
Kritik am Ehepaar Neureuther
Andere User kritisierten die Anzahl der Werbeposts auf dem Profil der Deutsch-Norwegerin. Normalerweise ist das Pärchen für seinen Einsatz für einen klimaneutralen Skisport und eine nachhaltige Zukunft bekannt, weshalb Teile ihrer Anhänger auf die Werbepartnerschaft irritiert reagierten.
Die dreifache Mutter reagierte wenig später auf die Kritik. So betonte sie, dass ihr aufgrund ihrer Rolle als Mutter oft die Zeit für weitere Postings neben der Werbung fehle und es ihr am Herzen liege, ihren Fans mit ihren Inhalten einen Mehrwert zu bieten.
In den Kommentaren zu dem Beitrag fanden sich weitestgehend versöhnliche und ermunternde Worte sowie Unterstützung durch ihre Follower. Die Ex-Sportlerin solle sich nicht beirren lassen und auf ihrem Weg bleiben, so die Meinung der Anhänger.