Erik Lesser erlebt zum ersten Mal seit seinem Weltcup-Debüt 2010 einen entspannten Herbst.
Lesser foppt Biathlon-Star
Nach seinem Rücktritt am Ende der vergangenen Saison bleibt er dem Biathlon aber als Sportschau-Experte in der ARD erhalten. Um für diese neue Aufgabe gerüstet zu sein, tankte der 34-Jährige Energie bei einem Urlaub in Griechenland. (NEWS: Alles zum Biathlon)
Dass er seine alten Kollegen aber noch nicht vergessen hat, bewies er mit einem Instagram-Post. Neben einem Bild von sich mit einem Longdrink schrieb er: „Eine Woche Griechenland-Urlaub ist vorbei. Habe mein Bestes für den Dorostyle versucht.“
Dazu verlinkte er den Fan-Account von Dorothea Wierer, auf dem drei Wochen zuvor ein Bild des italienischen Biathlon-Stars mit einem großen Aperol-Glas gepostet wurde.
Der zweimaligen Gesamt-Weltcupsiegerin schien zu gefallen, was sie da sah. Immerhin versah sie Lessers Post mit zwei Tränen lachenden Emojis.
Und auch Michael Rösch konnte sich einen Kommentar nicht verkneifen. „Musste dir, wenn schon, einen Aperol aus Eimern reindonnern à la Doro“, setzte er auf Kosten der 32-Jährigen noch einen drauf. Diesen Kommentar versah er mit einem erstaunten Smiley und dem Emoji für ‚Nix wie weg‘.
In der kommenden Saison werden sich die drei bestimmt bei dem ein oder anderen Biathlon-Weltcup über den Weg laufen. Dann können sie weitere Tipps für Cocktails und Glasgrößen austauschen. (SERVICE: Weltcup-Kalender)