Diese Art von Mixed-Staffel hat es so im Wintersport wohl auch noch nicht gegeben.
Pikanter Partnertausch in Biathlon-Staffel
Die schwedische Star-Biathletin Hanna Öberg genießt aktuell ihr neu gewonnenes Liebesglück mit Kollege und Landsmann Martin Ponsiluoma. „Es ist wahr, dass wir zusammen sind und es fühlt sich so gut an“, schwärmte sie im Interview mit der Zeitung Expressen.
Bei beiden läuft es privat und sportlich derzeit rund. Öberg wurde 2018 Einzel-Olympiasiegerin und ein Jahr später Weltmeisterin, ihr Liebster setzte sich erst kürzlich bei der WM 2021 die Sprint-Krone auf.
Öberg und Ponsiluoma frisch verliebt
Die beiden Turteltauben sind aber nicht die einzigen Verliebten in der schwedischen Mannschaft. Auch Jesper Nelin und Fanny Johansson sind derzeit auf Wolke sieben, was nicht sonderlich spannend wäre, würde es sich bei Nelin nicht um den Ex-Freund von Öberg, und bei Johansson nicht um die Ex-Freundin von Ponsiluoma handeln.
So verriet Nelin nun der Zeitung Aftonbladet, dass er und seine neue Partnerin sich gefunden haben, weil sich ihre jeweiligen Ex-Partner ineinander verliebt haben. „Fanny und ich haben miteinander geredet und das hat sehr geholfen. Und dann war es, als ob wir uns kennengelernt und auch gefunden hätten.“
Dass die beiden Männer eigentlich zudem noch gut befreundet sind, setzt dem Liebes-Wirrwarr noch die Krone auf.
Schlechte Stimmung im schwedischen Team?
Wie sich der Partnertausch dauerhaft auf die Stimmung innerhalb des schwedischen Teams auswirkt, muss sich erst zeigen. Brisanz ist in jedem Fall vorhanden, zumal Nelin mit der Aussagen aufhorchen ließ: „Früher waren wir eine eingeschworene Truppe, aber im Moment ist die Situation anders. Ich weiß nicht, ob wir noch Freunde sein können.“
Der Olympia-Winter dürfte bei den Skandinaviern also spannend werden.