Home>Volleyball>Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball: Kapris übernimmt zur neuen Saison SC Potsdam

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kapris übernimmt den SC Potsdam

Der Frauen-Bundesligist holt einen alten Bekannten als neuen Trainer.
Vladimir Kapris wird Headcoach in Potsdam
Vladimir Kapris wird Headcoach in Potsdam
© IMAGO/Matthias Rietschel/SID/IMAGO/Matthias Rietschel
SID
Der Frauen-Bundesligist holt einen alten Bekannten als neuen Trainer.

Die Bundesliga-Frauen des Volleyballklubs SC Potsdam werden ab der kommenden Saison von Vladimir Kapris betreut. Dies gab der Verein am Donnerstag bekannt. Der Serbe wird Nachfolger von Riccardo Boieri, der nach der laufenden Spielzeit zu HAOK Mladost Zagreb nach Kroatien wechselt.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle" }

"Das ist eine neue, interessante Herausforderung", sagte Kapris über sein Engagement. "Es ist ein Privileg, zu einem Verein zu gehen, bei dem man schon alles kennt: den Klub, die Liga, die Leute und die Gegebenheiten." Der 36-Jährige war bereits in der Saison 2021/2022 als Cheftrainer der SCP-Männermannschaft tätig. In der Saison darauf arbeitete er als Assistenz-Trainer von Guillermo Naranjo Hernández bei den Bundesliga-Frauen.

Derzeit steht Kapris noch als Headcoach bei Rapid Bukarest unter Vertrag. Eugen Benzel, Geschäftsführer der SC Potsdam Sport & Marketing GmbH, sagte über den neuen Trainer: "Vladimir verfügt über ein gutes Volleyballwissen. Er passt als Mensch sehr gut zu uns." Die Frauen-Mannschaft absolviert in der aktuellen Meisterschaftsrunde am Samstag gegen den VfB Suhl ihr erstes Play-off-Viertelfinale.