Dritter Sieg in Folge! Die Volleyballerinnen vom Dresdner SC haben mit einem weiteren Erfolg viel Selbstvertrauen für die anstehenden Playoffs der Volleyball-Bundesliga der Frauen gesammelt.
Dresden setzt Siegesserie fort
Im Heimspiel gegen den SC Potsdam setzten sich die Sächsinnen mit 3:1 (21:25, 25:18, 25:13, 25:20) durch und sicherten sich somit den dritten Rang in der Zwischenrunde. „Wir haben ein gutes Gefühl mitgenommen“, meinte Sarah Straube am SPORT1-Mikrofon.
Zum Auftakt war ihnen jedoch die dreiwöchige Pause anzumerken, denn zunächst sorgten die Gäste für die spielerischen Highlights und sicherten sich somit auch nicht unverdient den ersten Satz.
Doch der DSC kam immer besser in die Partie und stellte die Gegnerinnen vor immer größere Probleme. Auch ein letztes Aufbäumen im vierten Satz wussten die Dresdnerinnen abzuwehren.
In der kommenden Woche starten dann die Playoffs. Dort haben beide Teams den Heimvorteil im Best-of-Three-Modus. Während Potsdam gegen den VfB Suhl ran muss, tritt Dresden entweder gegen den USC Münster oder VC Wiesbaden an.