Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball, Bundesliga: Palmberg Schwerin besiegt Wiesbaden und nähert sich Playoffs

Playoffs nahen: Schwerin gewinnt Krimi

Die Volleyballerinnen des SSC Palmberg Schwerin behalten im Tiebreak gegen Wiesbaden die Oberhand und wahren ihre Playoffs-Chancen.
Schon im DVV-Pokal konnte der VC Wiesbaden den SSC Palmberg Schwerin schlagen. Und trotz Verletzungssorgen lieferte der VCW den Favoritinnen aus Schwerin einen epischen Kampf.
Die Volleyballerinnen des SSC Palmberg Schwerin behalten im Tiebreak gegen Wiesbaden die Oberhand und wahren ihre Playoffs-Chancen.

Big Point im Kampf um die Playoffs nach einem Thriller über fünf Sätze: (NEWS: Alles zum Volleyball)

Die Bundesliga-Volleyballerinnen vom SSC Palmberg Schwerin haben dank eines furiosen 3:2 (19:25, 25:18, 20:25, 25:22, 15:10) beim VC Wiesbaden einen großen Schritt in die entscheidende Saison-Phase gemacht und dabei Platz vier gewahrt.

Dabei hätte das Match auch anders ausgehen können, wie Trainer Felix Koslowski hinterher bei SPORT1 einräumte: „Beide Teams haben kämpferisch alles reingehauen. Wir hatten aber viele Stock. und Aufschlagfehler.“ (SERVICE: Tabelle Bundesliga Frauen)

Der Coach fügte an: „Wir haben uns selbst zu viel Druck gemacht, es ist uns schwer gefallen, in den Rhythmus zu kommen. Doch wir haben es gedreht, ich bin stolz auf die Mannschaft.“ (Spielplan und Ergebnisse der Volleyball-Bundesliga der Frauen)

Nach verpatztem ersten Durchgang hatten die Schwerinerinnen zwar zurückgeschlagen, im dritten Satz dann erneut in Rückstand geraten.

Auch im umkämpften vierten Durchgang war Wiesbaden lange Zeit am Drücker, ehe der SSC nervenstark doch noch den Tiebreak schaffte und dort das bessere Ende für sich hatte.