Souverän, souveräner, Allianz MTV Stuttgart.
Volleyball-Bundesliga: Allianz MTV Stuttgart besiegt VC Wiesbaden klar
Makellos! Stuttgart behält weiße Weste
Nach dem hart erkämpften 3:2-Erfolg beim Dresdner SC in der vergangenen Woche hat sich der Tabellenführer beim glatten Erfolg gegen den VC Wiesbaden wieder klar überlegen präsentiert.
Die Stuttgarterinnen setzten sich in 3:0-Sätzen (25:18, 25:19, 25:18) gegen den Bundesliga-Tabellenvierten durch und ließen nach einem verhaltenen Start in die Partie nie etwas anbrennen. (SERVICE: Alle Spiele und Ergebnisse)
Sportdirektorin Renkema: „Sind sehr stolz“
Auch Sportdirektorin Kim Renkema zeigte sich bei SPORT1 danach sehr zufrieden: „Wir haben heute sehr gut gespielt und wenige Fehler gemacht.“
Für sie war das besonders bemerkenswert, da innerhalb einer Woche neben dem Auswärtsspiel in Dresden auch noch ein Pokalspiel in Berlin auf dem Programm gestanden hatte.
„Wir hatte eine sehr schwierige Woche mit Dresden und Berlin auswärts, dann heute noch. Wir sind sehr stolz“, sagte die Niederländerin.
Stuttgart baut Tabellenführung weiter aus
In der Tabelle baut Stuttgart mit der makellosen Bilanz von sieben Siegen in sieben Partien seinen Vorsprung auf den ebenfalls noch ungeschlagenen SC Potsdam auf sechs Punkte aus. (SERVICE: Tabelle der Volleyball-Bundesliga Frauen)
- Der SPORT1-Volleytalk auf SPORT1, Spotify, Apple Podcasts, Deezer – und überall wo es Podcasts gibt!
Potsdam hat in dieser Saison allerdings erst fünf Partien in der Volleyball-Bundesliga absolviert.