Gute Nachricht für Aaron Donkor!
Neue Chance für deutschen Footballer
Der gebürtige Göttinger bekommt eine neue Chance in der XFL. Die Arlington Renegades haben den Linebacker als Ersatz für den verletzten Donald Payne verpflichtet.
Dies hatte Anthony Miller von XFL NewsHub bereits am Freitag vermeldet, mittlerweile wird der 28-Jährige auch im offiziellen Roster der Renegades auf der XFL-Homepage geführt.
Damit ist Donkor wieder in der Liga zurück, aus der ihn die Houston Roughnecks erst kürzlich entlassen haben. Vor seinem XFL-Engagement durfte Donkor auch schon etwas NFL-Luft schnuppern. Über das International Pathway Program kam er zu den Seattle Seahawks. Dort kam er zwar zu Einsätzen in der Pre-Season, konnte sich jedoch nicht für einen Platz im finalen Roster empfehlen.
Donkor steht ein pikantes Wiedersehen bevor
Nach seiner Unterschrift in der XFL bei den Roughnecks am 1. März 2023 wurde er bereits am 27. März wieder entlassen, da das Team Platz im Roster brauchte, um Defensive Lineman Scean Mustin zu verpflichten. Die Wahl fiel auf den Deutschen, der auf die Waiver-Liste kam.
Nun kann sich der ehemalige Spieler der Arkansas State University beim Lokalrivalen aus Arlington beweisen. Und es könnte ein pikantes Wiedersehen für Donkor geben. In der South Division steht Donkors Ex-Team auf Rang eins, während die Renegades der erste Verfolger sind.

Bei noch zwei ausstehenden Spieltagen, am Sonntag spielen Donkor und die Renegades bei den DC Defenders (ab 18.00 Uhr LIVE auf SPORT1 im Free-TV und Livestream), stehen die Chancen gut, dass beide Teams auch nach Woche zehn die ersten beiden Plätze belegen.
Damit käme es im Divisionsfinale zum Duell zwischen den Roughnecks und Renegades.