Einer der prominentes Namen der neu gestarteten Football-Liga XFL hat sein Debüt als Cheftrainer in dramatischer Weise aus der Hand gegeben
Vater-Sohn-Duo schockt NFL-Legende
Hines Ward, zweimaliger Super-Bowl-Sieger mit den Pittsburgh Steelers an der Seite von Ben Roethlisberger, verlor 15:18 zum Auftakt mit den San Antonio Brahmas gegen die St. Louis Battlehawks.
Austin Proehl reißt dem Team von Hines Ward den Sieg aus der Hand
Der Super-Bowl-MVP von 2006 führte beim ersten Free-TV-Spiel auf SPORT1 erstmals ein Team als Head Coach, die Brahmas waren mit einem komfortabel scheinenden 15:3-Vorsprung bis kurz vor Schluss auf der Siegerstraße. (SERVICE: Das ist das Kommentatoren-Team für die XFL)
Vor den Augen von Brahmas-Namenspatron und Ligabesitzer Dwayne „The Rock“ Johnson führte der früheren NFL-Quarterback AJ McCarron seine Battlehawks dann aber zu einer fulminanten Schlussoffensive. (SERVICE: Football-Wissen - die wichtigsten Regeln im Football)
Zum anderen Schlüsselfaktor wurde dabei Wide Receiver Austin Proehl, der Sohn von Ricky Proehl - einem anderen zweimaligen Super-Bowl-Sieger. Papa Proehl ist auch der Receiver-Coach der Battlehawks und trieb seinen Spross mit engagierten Anfeuerungen zu mehreren wichtigen Catches an. Unter anderem fing Proehl den alles entscheidenden Touchdown-Pass McCarrons kurz vor Schluss. (DATEN: Der Spielplan der XFL)
Die XFL bei SPORT1
- Komplett-Abbildung für alle Football-Fans: SPORT1 begleitet die gesamte XFL-Saison ab dem 18. Februar 2023 bis zum Finale im Mai und zeigt alle 43 Livespiele auf seinen Plattformen. Pro Spieltag wird auf dem festen Sendeplatz am Sonntag ab 21:00 Uhr in der Regel mindestens eine Partie live im Free-TV übertragen, alle weiteren Spiele sind live auf SPORT1+ zu sehen. Ausgewählte Übertragungen auch im kostenlosen Livestream auf SPORT1.de und in den SPORT1 Apps sowie in der neuen Smart-TV-App sport1TV