Dank dreier Assists des deutschen Eishockey-Superstars Leon Draisaitl ist den Edmonton Oilers in der NHL gegen die Boston Bruins eine beeindruckende Aufholjagd geglückt. Obwohl Edmonton nach dem ersten Drittel bereits mit 0:2 zurücklag, gelang nach Overtime noch ein 3:2-Sieg. Der zuletzt glänzend aufgelegte Draisaitl war an allen drei Treffern direkt beteiligt.
Draisaitl-Meilenstein bei Aufholjagd
In der Western Conference rangiert der 29-Jährige, der damit seinen 900. Karriere-Punkt erreichte, mit seinem Team auf Rang fünf. „Es ist eine harte Liga und man lernt auf dem Weg dorthin eine Menge … ohne Teamkollegen kann man diese Meilensteine nicht erreichen. Ein großes Dankeschön geht an alle, die auf dem Weg geholfen haben“, meinte Draisaitl hinterher - während Oilers-Coach Kris Knoblauch erklärte: „Ich denke, im zweiten und dritten Drittel haben wir unser Spiel einfach vereinfacht. Es war nichts Besonderes.“
NHL: Auch Stützle glänzt
Per Assist zum Sieg nach Overtime beitragen konnte auch Tim Stützle. Der 22-Jährige gab beim 3:2-Erfolg der Ottawa Senators über die Calgary Flames die Vorlage zum entscheidenden Treffer. In der Eastern Conference steht Ottawa derzeit auf Platz acht.
Ebenfalls einen Sieg feiern konnte Lukas Reichel beim 3:1 der Chicago Blackhawks über Seattle Kraken. Seattles deutscher Torhüter Philipp Grubauer kam nicht zum Einsatz. Im Westen steht Seattle in der Tabelle aber weiter vor Chicago, die 15. und damit Vorletzter sind.
-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)