Das sah schon wieder ganz anders aus als bei der Pleite bei den Montreal Canadiens am Vortag (0:3): Leon Draisaitl hat deutsche NHL-Duell mit Tim Stützle nach einer Gala für sich entschieden. Mit seinen Edmonton Oilers triumphierte der deutsche Eishockey-Superstar mit 5:2 bei Stützles Ottawa Senators und stellte einmal mehr seine Extraklasse unter Beweis: Mit einem Treffer und zwei Assists war der gebürtige Kölner einer der prägenden Spieler auf dem Eis.
Draisaitl zieht Stützle den Zahn
Auch Stützle spielte stark, glich mit seinem bereits achten Saisontor zum zwischenzeitlichen 1:1 aus (16.). Doch Edmonton konterte durch zwei Tore von Connor McDavid (17., 20.), ehe Draisaitl den vierten Treffer nachlegte (25.). Während Ottawa die dritte Niederlage nacheinander kassierte, war es für Edmonton der zehnte Sieg im 20. Spiel.
Die Oilers klettern mit dem zehnten Sieg in 20 Spielen zunächst auf Platz drei in der Pacific Division. Ottawa ist nach drei Niederlagen in Folge in der Atlantic Division nur noch Fünfter (8-9-1).
NHL: Reichel verliert mit Blackhawks
Lukas Reichel verlor mit den Chicago Blackhawks erneut: Der Deutsche unterlag den Anaheim Ducks mit 2:3. Dabei gab das schwächste Team der Western Conference zwei Führungen aus der Hand, Reichel blieb ohne Torbeteiligung.
-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)