Home>US-Sport>NHL>

NHL: Wilde Prügelei bei Peterka-Klub

NHL>

NHL: Wilde Prügelei bei Peterka-Klub

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wilde Prügelei bei Peterka-Klub

Beim NHL-Klub des deutschen Nationalspielers J.J. Peterka kommt es im Training zu einer wilden Prügelei zwischen zwei Teamkollegen. Nach der Einheit zeigen die Übeltäter Reue.
Die Buffalo Sabres rund um den deutschen JJ Peterka trafen bei der Eröffnung des SAP Garden auf den EHC München und erlebten dort vor allem einen Kulturschock.
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
Beim NHL-Klub des deutschen Nationalspielers J.J. Peterka kommt es im Training zu einer wilden Prügelei zwischen zwei Teamkollegen. Nach der Einheit zeigen die Übeltäter Reue.

Schlägereien zwischen zwei gegnerischen Spielern gehören in der NHL immer noch zum guten Ton. Anders sieht es aus, wenn zwei Teamkollegen beim Training die Handschuhe fallen lassen. Genau das ist aber jetzt bei den Buffalo Sabres, dem Klub des deutschen Nationalspielers J.J. Peterka, im Vorfeld auf die Partie am Mittwoch gegen die Pittsburgh Penguins passiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie unter anderem die amerikanischen Nachrichten Fox News und Sportsnet berichten, sind Kapitän Rasmus Dahlin und Mannschaftskollege Peyton Krebs bei einem Training am Montag so heftig aneinandergerate, dass weitere Teamkollegen einschreiten mussten, um den handfesten Streit zu beenden.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Berichten zufolge kam es zu der Schlägerei, weil erst Krebs seinen Kapitän während einer Übung versehentlich mit einem hohen Stock traf und dann kurze Zeit später Dahlin einen Hüftcheck gegen Krebs ansetzte, der die Sache eskalieren ließ. Laut dem Reporter Lance Lysowski von den Buffalo News sprangen die Teamkollegen ein und versuchten, die Sache zu beenden.

Nach dem Check gegen Krebs ließen die beiden Mannschaftskameraden die Handschuhe fallen und begannen eine Schlägerei, die in den sozialen Medien viral ging, nachdem ein Video des Trainings aufgetaucht war.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Er ist ein leidenschaftlicher Kerl“

Dahlin sprang nach dem Check schnell vom Eis und fing an, auf Krebs einzuschlagen, der gerade selbst vom Eis kam. Die Mannschaftskameraden warteten, bis die beiden ihre Wut aneinander ausgelassen hatten, bevor sie die Sache schließlich beendeten.

Beide Akteure sprachen im Anschluss an die Einheit mit dem Nachrichtensender WIVB News 4 und zeigten Reue. Krebs äußerte sich folgendermaßen zur Auseinandersetzung: „Er ist ein leidenschaftlicher Kerl und deshalb lieben wir ihn, es ist alles gut.“

Mannschaftskapitän Dahlin entschuldigte sich nach dem Training bei Krebs und stellte sich auch den lokalen Medien: „Ich bereue es sehr. Wir haben uns beide entschuldigt, ich aber nochmal deutlicher. Jetzt ist zwischen uns alles wieder gut. Sowas sollte natürlich nicht passieren, das war wirklich sehr blöd von mir. Das hätte ich definitiv nicht tun sollen.“

Krebs schien die Entschuldigung seines Kapitäns angenommen zu haben. Nach dem Training zeigte er sich auch auf Social Media versöhnlich. Er postete auf Instagram ein Bild von ihm und Dahlin beim Torjubel und schrieb dazu: „Wenn wir ein Tor erzielen umarme ich meinen besten Freund Rasmus Dahlin.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team rund um den deutschen Nationalspieler J.J. Peterka, der aktuell noch wegen der Folgen einer Gehirnerschütterung ausfällt, hat einen schwachen Start in die NHL-Saison 2024 hingelegt. Die Sabres fuhren erst im vierten Saisonspiel beim 5:2-Sieg gegen die Florida Panthers ihren ersten Saisonsieg ein. Davor war das Team aus Buffalo mit drei Niederlagen in die Saison gestartet.