Home>US-Sport>NHL>

NHL: Trade-Beben! Superstar Patrick Kane verlässt Blackhawks

NHL>

NHL: Trade-Beben! Superstar Patrick Kane verlässt Blackhawks

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fix: NHL-Superstar getradet!

Neues Team für Patrick Kane! Der Superstar verlässt nach mehreren Meistertiteln die Chicago Blackhawks. Per Trade geht es an die Ostküste.
Tim Stützle gewinnt mit seinen Ottawa Senators gegen die Detroit Red Wings. Der Deutsche steuert einen Treffer bei und erreicht damit die Marke von 60 Scorerpunkten.
Neues Team für Patrick Kane! Der Superstar verlässt nach mehreren Meistertiteln die Chicago Blackhawks. Per Trade geht es an die Ostküste.

Trade-Beben in der NHL!

Superstar Patrick Kane von den Chicago Blackhawks wird zu den New York Rangers verschifft. (NEWS: Alles zur NHL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Beide Teams bestätigten einen entsprechenden Bericht von ESPN. Demnach wird der Stürmer für zwei Draft-Picks nach New York gehen. Neben einem Viertrundenpick 2023 erhält Chicago auch ein Wahlrecht in der 2. Runde 2023.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Bei bestimmten Voraussetzungen wird daraus sogar ein Erstrundenpick 2024. Dass die Rangers dafür in die Eastern Conference Finals einziehen müssen, wurde von den Vereinen nicht bestätigt. Außerdem erhalten die Blackhawks Verteidiger Alex Welinsky.

Auch die Arizona Coyotes waren an dem Deal beteiligt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Informationen von Eishockey News übernehmen sie - wie die Blackhawks - einen Teil des Gehalts (10,5 Mio. Jahresgehalt), damit Kane überhaupt in die Gehaltsstruktur der Rangers passt.

Die Coyotes erhalten für 25 Prozent ein Drittrundendraftrecht, die Blackhawks behalten 50 Prozent.

Kane war 2007 als erster Pick nach Chicago gegangen und hat mit dem Team insgesamt dreimal den Stanley Cup gewonnen.

Während die Blackhawks (21 Siege - 33 Niederlagen) als Vorletzter der Western Conference jetzt in den Rebuild-Modus schalten, machen die Rangers (34-17, Platz 5 im Osten) Ernst.