Es sind drei der wichtigsten Tage im Football-Jahr: der NFL-Draft. Ab heute sichern sich die Teams bereits zum 90. Mal die besten Talente. 2025 findet das Event in Green Bay, der Heimat der Packers, statt und elektrisiert die Football-Fans auf der ganzen Welt.
NFL-Draft 2025 heute live im Free-TV, Stream - First Round Picks, Deutsche, Zeitplan
NFL Draft LIVE: Alle Infos zu Picks & TV
Wie läuft der Draft genau ab? Wann geht‘s los? Wo wird der Draft live im TV übertragen? Dürfen auch deutsche Talente hoffen, gewählt zu werden? Welche Picks werden besonders gespannt erwartet? SPORT1 hat alle Infos im Überblick.
NFL-Draft LIVE: Wie viele Runden gibt es?
Los geht es in der Nacht auf Donnerstag (2 Uhr deutscher Zeit) mit der ersten Runde. Die Tennessee Titans haben als schlechtestes Team der Vorsaison den ersten Pick und werden höchstwahrscheinlich Quarterback Cam Ward auswählen. Nachdem im vergangenen Jahr direkt drei Quarterbacks ausgewählt wurden (Caleb Williams, Rookie des Jahres Jayden Daniels, Drake Maye) und insgesamt sechs Spielmacher unter den ersten zwölf Picks waren, wird es diesmal nicht so einen Run auf Quarterbacks geben.
Nach Ward zweifeln viele Scouts und NFL-Experten an der Qualität der weiteren Talente wie Shedeur Sanders, Sohn der NFL-Legende Deion Sanders, oder Jaxson Dart. Es ist durchaus möglich, dass beide erst in der Nacht auf Samstag ihre Namen hören, dann geht es mit den Runden zwei und drei (1 Uhr deutscher Zeit) weiter.
Am Samstag ab 18 Uhr deutscher Zeit beschließen die Auswahlrunden vier bis sieben den Draft 2025.
Alle Deutschen in der NFL 2024/25:
Deutsche in der NFL | Aktuelles Team | Draft-Position |
|---|---|---|
Amon-Ra St. Brown (Receiver) | Detroit Lions | Pick 112 (4. Runde) |
Brandon Coleman (Offensive Line) | Washington Commanders | Pick 67 (3. Runde) |
Jakob Johnson (Fullback) | Houston Texans | undrafted |
Free-TV und Stream: So können Sie den NFL-Draft live verfolgen
Der deutsche Rechteinhaber RTL zeigt den NFL-Draft auf seinem Spartensender Nitro auch 2025 live im Free-TV - allerdings nur die erste Runde. Die Übertragung beginnt um 1 Uhr deutscher Zeit. Die Tage zwei und drei gibt es dann im Livestream bei RTL+.
Streaminganbieter DAZN überträgt alle drei ebenfalls, dafür benötigen Sie ein Abo. Mit dem NFL Gamepass sind Sie ebenfalls an allen drei Tagen live dabei und sehen die Berichterstattung im englischen Original des NFL Network.
Welche Picks stehen besonders im Fokus?
Quarterback Cam Ward dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an Nummer eins nach Tennessee gehen. Danach wird es mit den Cleveland Browns interessant. Als Favorit gilt hier College-Star Travis Hunter, der als erster Spieler der modernen NFL als Wide Receiver und Cornerback für sein neues Team spielen und starten möchte - also in Angriff und Abwehr.
Die New York Giants haben das dritte Auswahlrecht und bräuchten eigentlich einen Quarterback, werden sich aber wahrscheinlich für den herausragenden Verteidiger Abdul Carter entscheiden. Ein Trade mit einem Team weiter hinten in der Liste ist allerdings auch möglich. Dahinter folgen in den Top Ten die New England Patriots, Jacksonville Jaguars, Las Vegas Raiders, New York Jets, Carolina Panthers, New Orleans Saints und Chicago Bears. Das nächste Team mit Bedarf für einen Quarterback sind die Pittsburgh Steelers (Pick 21).
NFL-Draft: Dürften deutsche Talente auf hoffen?
Bisher wurden insgesamt zehn deutsche Spieler im NFL-Draft ausgewählt. Die erfolgreichsten Profis sind Sebastian Vollmer (2. Runde, Patriots) und Receiver-Star Amon-Ra St. Brown (4. Runde, Detroit Lions). Als bislang einziger Deutscher wurde 2013 Björn Werner in der ersten Runde ausgewählt. Allerdings konnte er die Erwartungen bei den Indianapolis Colts nie erfüllen und war bereits nach drei Jahren raus aus der Liga.
Im vergangenen Jahr holten die Washington Commanders Offensive Lineman Brandon Coleman in der dritten Runde. Mit den Commanders schaffte es Coleman als Starter sogar bis ins NFC-Finale. In diesem Jahr ist mit damit nicht zu rechnen. Außenseiter-Chancen hat lediglich Leander Wiegand. Der Offensive Lineman der Munich Ravens beeindruckte im Vorfeld des Drafts mit seiner Stärke im Bankdrücken, allerdings ist er mit 25 Jahren für einen Rookie schon relativ alt und hat keine College-Erfahrung aufzuweisen.
Eventuell greift ein Team in der sechsten oder siebten Runde zu, wahrscheinlicher ist, dass Wiegand nach dem Draft einen Rookie-Vertrag über das International Pathway Programm bekommt und sich im Training beweisen darf.