Patrick Mahomes wollte Geschichte schreiben, doch am Ende waren es vor allem auch seine zwei Interceptions, die den Kansas City Chiefs den Super Bowl und den historischen Threepeat kosteten.
Ergreifende Worte: Mahomes entschuldigt sich
Mahomes entschuldigt sich
Entsprechend hart ging der zweimalige MVP mit sich ins Gericht.
„Ich habe euch heute alle enttäuscht”, schrieb der Quarterback auf X an die Chiefs-Anhänger gerichtet, bei denen er sich für „all die Liebe und Unterstützung“ bedankte: „Ich werde immer weiter arbeiten und versuchen, zu lernen und besser zu werden.“
„Das schlimmste Gefühl der Welt“
„Ich möchte mich bei Gott für jede Gelegenheit bedanken, die er mir gegeben hat“, schrieb der 29-Jährige und hatte noch eine Ankündigung parat: „Wir werden zurückkommen“.
Für Mahomes ist es die zweite Niederlage in einem NFL-Endspiel, 2020 kassierte er gegen die Tampa Bay Buccaneers eine Niederlage.
„Beide (Niederlagen) waren scheiße“, sagte Mahomes im Gespräch mit den Medien. „Da führt kein Weg dran vorbei. Jedes Mal, wenn man einen Super Bowl verliert, ist es das schlimmste Gefühl der Welt. Es wird dich für den Rest deiner Karriere begleiten.“
Der Chiefs-Star bilanzierte: „Ich habe uns in eine schlechte Lage gebracht. Auch wenn wir am Ende des Spiels ein paar Punkte gemacht haben, waren diese Punkte nicht wirklich wichtig, weil ich den Schwung für das ganze Team schon verloren hatte.“