Home>US-Sport>NFL>

NFL: 49ers werfen Spieler raus

NFL>

NFL: 49ers werfen Spieler raus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

49ers suspendieren Campbell

Die San Francisco 49ers suspendieren De’Vondre Campbell für drei Spiele. Damit ist die Saison für ihn höchstwahrscheinlich vorzeitig gelaufen.
Die nächste Hiobsbotschaft erreicht San Francisco. Nach Christian McCaffrey muss der nächste Offensiv-Star eine Zwangspause einlegen.
Die San Francisco 49ers suspendieren De’Vondre Campbell für drei Spiele. Damit ist die Saison für ihn höchstwahrscheinlich vorzeitig gelaufen.

Die San Francisco 49ers haben Linebacker De’Vondre Campbell für drei Spiele suspendiert, nachdem dieser sich weigerte, im Spiel gegen die Los Angeles Rams (6:12-Niederlage) aufzulaufen. Dies gab 49ers General Manager John Lynch am Montagabend bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wir haben De’Vondre Campbell Sr. aufgrund von teamschädigendem Verhalten für drei Spiele gesperrt. Wir werden keinen weiteren Kommentar zu dieser Angelegenheit abgeben”, hieß es in der Mitteilung des NFL-Teams.

Playoff-Hoffnungen in Gefahr

Die 49ers stehen mit einer Bilanz von sechs Siegen und acht Niederlagen zwar noch rechnerisch im Rennen um die Playoffs, doch sie liegen hinter vier anderen Teams im Kampf um den siebten und letzten NFC-Playoff-Platz und haben nur noch eine Playoff-Chance von unter einem Prozent.

Campbells Entscheidung, nicht im Spiel der 49ers gegen die Rams mitzuwirken, sorgte für großen Unmut bei Head Coach Kyle Shanahan und seinen Teamkollegen. „Das ist etwas, das man seinem Team oder seinen Teamkollegen nicht antun kann und trotzdem Teil unseres Teams bleiben möchte“, erklärte Shanahan noch am Freitag.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 49ers hätten die Möglichkeit gehabt, den 31-jährigen Campbell zu entlassen, was ihm erlaubt hätte, über das Waiver-System bei einem anderen Team zu unterschreiben und die Saison dort zu beenden.

Eine Suspendierung hingegen könnte den 49ers ermöglichen, einen Teil des 3,35 Millionen Dollar Signing Bonus zurückzufordern, den sie Campbell bei der Unterzeichnung im März gezahlt hatten. Campbell wurde als Übergangslösung für Dre Greenlaw verpflichtet, den etatmäßigen Linebacker des Teams, der sich von einem Achillessehnenriss erholte.

Campbells Rolle und Greenlaws Rückkehr

In den ersten 13 Wochen der Saison startete Campbell in zwölf Spielen und spielte 90 Prozent der defensiven Snaps. Dabei verzeichnete er 79 Tackles, darunter drei für Raumverlust, und verteidigte zwei Pässe.

Greenlaws Rückkehr am Donnerstagabend brachte sofort einen frischen Wind in die Verteidigung der 49ers, die die Rams im ersten Viertel ohne First Down und in der ersten Halbzeit auf nur drei Punkte hielten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Als Greenlaw im dritten Viertel über Knieschmerzen klagte, baten die 49ers Campbell, ins Spiel zu kommen. Laut Shanahan wurde Campbell bereits im zweiten Viertel gebeten, einzuspringen. Campbell begab sich im vierten Viertel eigenmächtig in die Umkleidekabine, wie Shanahan erklärte. Campbell wird nach der Saison ein Unrestricted Free Agent sein.