Die Football-Sensation in den USA ist perfekt: Trainer-Ikone Bill Belichick kehrt nicht in die NFL zurück und coacht stattdessen zukünftig das Team der Universität von North Carolina. „Ich bin mit meinem Vater im Umfeld des College-Footballs aufgewachsen und habe diese Zeit sehr genossen“, sagte der 72-Jährige: „Ich wollte schon immer im College trainieren und freue mich jetzt darauf, das Football-Programm in Chapel Hill aufzubauen.“
Football-Sensation: Startrainer Belichick geht aufs College
Der 72-Jährige coacht zukünftig das Team aus North Carolina und kassiert dafür 30 Millionen Dollar.
Bill Belichick geht nach North Carolina
© GETTY IMAGES NORTH AMERICA/AFP/Maddie Meyer
Der 72-Jährige coacht zukünftig das Team aus North Carolina und kassiert dafür 30 Millionen Dollar.
Belichick kassiert laut Medienberichten 30 Millionen Dollar für seinen Dreijahresvertrag bei den Tar Heels. Der frühere Coach der New England Patriots, der mit der NFL-Franchise aus der Nähe von Boston in seiner 24 Jahre dauernden Amtszeit sechsmal den Super Bowl gewann, tritt in die Fußstapfen seines Vaters Steve - der war vor 70 Jahren Assistenztrainer in North Carolina.
Belichick verließ die Patriots nach der Spielzeit 2023. In der aktuellen Saison ist der Coach, unter dem Tom Brady zum Quarterback-Idol aufstieg, als TV-Experte aktiv. Belichick war in den vergangenen Wochen mit mehreren NFL-Teams in Verbindung gebracht worden, entschied sich nun aber für einen anderen Weg.