Bittere Nachrichten für die Dallas Cowboys. Star-Quarterback Dak Prescott fällt aufgrund einer Verletzung länger aus. Laut dem Executive Vice President der Cowboys, Stephen Jones, wird der NFL-Profi auf die Injured Reserve Liste gesetzt.
Nächster Rückschlag für die Cowboys
In einem Interview mit dem Radiosender 105.3 The Fan erklärte Jones: „Ich denke, es ist unwahrscheinlich, dass er in den nächsten vier Wochen zurückkehrt. Wir werden ihn daher auf die Liste setzen und den Kaderplatz für die nächsten vier Wochen anderweitig nutzen. Natürlich ist es eine harte Situation, ihn für diese Zeit zu verlieren, aber wir werden tun, was das Beste für Dak ist.“
Mehrere Quellen berichten, dass Prescott aufgrund einer Teilabtrennung der Oberschenkelmuskulatur, die er sich bei der Niederlage gegen die Atlanta Falcons zugezogen hat, mit einer Erholungszeit von 6 bis 8 Wochen rechnen muss. Er hat sich bereits mehrere Meinungen zu seiner Verletzung eingeholt. Cowboys-Besitzer und General Manager Jerry Jones sagte, dass noch unklar sei, ob Prescott operiert werden muss. Sollte eine Operation notwendig sein, könnte er den Rest der regulären Saison verpassen.
Prescott auf der IR-Liste
Eigentümer Jones kommentierte Prescotts Situation mit den Worten: „Er muss einige Wochen pausieren, bevor wir sehen können, ob wirklich eine Operation nötig ist. Er will keine Operation, er will auf dem Feld stehen und spielen.“
Es wird erwartet, dass Prescott am Samstag offiziell auf die Injured Reserve Liste gesetzt wird, während die Cowboys planen, einen Spieler vom Practice Squad in den 53-Mann-Kader zu befördern. Dies würde Prescott mindestens für die nächsten vier Spiele bis zum 9. Dezember gegen die Cincinnati Bengals aus dem Rennen nehmen. Zu diesem Zeitpunkt könnten die Cowboys mit einem aktuellen Stand von 3:5 bereits aus dem Playoff-Rennen sein. Jerry Jones bleibt jedoch optimistisch: „Wir sind uns der Situation bewusst, aber solche Gedanken spielen derzeit keine Rolle.“
Die kommenden Wochen werden zeigen, wie die Cowboys mit dieser Herausforderung umgehen und ob sie ohne ihren Star-Quarterback im Rennen bleiben können.