Diese Partie hatte es mächtig in sich! Die Kansas City Chiefs haben im Monday Night Game der NFL ein weiteres Ausrufezeichen gesetzt. Der amtierende Super-Bowl-Champion rang die Tampa Bay Buccaneers nach einem Thriller in der Overtime mit 30:24 (3:0, 7:7,0:10, 14:7, 6:0) nieder und bleibt damit in dieser Saison angesichts von acht Siegen aus acht Spielen noch immer ungeschlagen.
Aufregung um Mahomes
Im Brennpunkt dabei in mehrfacher Hinsicht: Quarterback-Superstar Patrick Mahomes. Der 29-Jährige, der sich am Ende für drei Touchdowns verantwortlich zeichnete und sein Team damit in der Verlängerung auf die Siegerstraße brache, sorgte zu Anfang des vierten Viertels für eine Schrecksekunde.
Was war passiert? Als Mahomes für einen Touchdown warf, lief der Ausnahme-Regisseur kurz vor der Endzone nach ganz rechts, erweckte damit den Anschein, selbst die Endzone anzusteuern. Dann aber stoppte Mahomes doch ab und spielte auf Running Back Samaje Perine - um dann plötzlich wegen einer vermeintlichen Verletzung am Knöchel zu Boden zu gehen.
Mahomes vom Feld getragen - dann die Überraschung
Die Folge: Betreuer trugen den Quarterback für eine erste medizinische Untersuchung vom Feld, Mahomes‘ Ersatzmann Carson Wentz stand bereits bereit, ins Spiel zu kommen.
Nur wenige Minuten später kehrte der 29-Jährige dann aber wieder zurück - sehr zur Verwunderung der Fans und Kommentatoren: „Damit hat nun wirklich niemand gerechnet“, so ESPN-Mann Joe Buck. Mahomes gab nach Abpfiff Entwarnung und begründete die kurze Schrecksekunde um seine Person so: „Ich bin vergangene Woche umgeknickt, jetzt wieder umgeknickt.“
Die Partie wurde am Ende durch einen Touchdown von Chiefs-Runningback Kareem Hunt entschieden, nachdem die Buccaneers mit einem Touchdown 27 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit die Verlängerung erzwungen hatten.
Hopkins-Trade geht voll auf - Kelce ebenfalls stark
Zuvor hatte Star-Zugang DeAndre Hopkins mit zwei Touchdowns für die Chiefs überzeugt. Der Wide Receiver war aufgrund großer Verletzungssorgen bei den amtierenden Super-Bowl-Champions erst vor rund zwei Wochen verpflichtet worden. Travis Kelce fing vor den Augen seiner Freundin Taylor Swift starke 14 Pässe für 100 Yards Raumgewinn.
Um die Gesundheit ihres Quarterbacks müssen sich Chiefs-Fans wohl keine Sorgen machen. „Man befürchtet immer das Schlimmste“, sagte Mahomes: „Aber nach kurzer Zeit ging es mir schon besser. Wir haben eine kurze Woche, aber ich werde es auskurieren und nächste Woche wieder einsatzbereit sein.“
-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)