Das zweite NFL Munich Game zwischen den Carolina Panthers und den New York Giants begeistert nicht nur die Football-Szene. In der Allianz Arena zeigen sich neben den NFL-Stars, auch viele Prominente im Rahmen des Spektakels. So ist auch Bayern-Torjäger Harry Kane ist vor Ort.
Kane offen für Football-Job
Im Interview bei NFL Network verrät der Stürmer Fan vom American Football zu sein. Eine NFL-Ikone brachte den Engländer dabei zum US-Sport: „Um ehrlich zu sein, habe ich mit Tom Brady gestartet. Ich habe mich in seine Art des Spielens verliebt, wie er zur Weltspitze aufgestiegen ist.“ Kane sieht in Brady ein Vorbild. Der Aufstieg des Weltstars „motiviert mich in meiner Karriere“, erklärte der Ausnahme-Stürmer.
Kane prophezeit Top-Event in der Allianz Arena
Mit Blick auf das NFL Munich Game zeigte sich der 31-jährige voller Vorfreude, vor allem mit Blick auf die Stimmung in der Allianz Arena prophezeit er ein Top-Event: „Es ist wirklich speziell, es ist eine komplett unterschiedliche Atmosphäre, es wird gehüpft und gesungen. Das macht den Ort aus.“
Seit 2023 spielt Kane in der Bundesliga beim Rekordmeister aus München, was danach geschieht ist „noch weit weg“, eine Zukunft im Football ist aber nicht undenkbar: „Ich denke es hängt stark davon ab, wie meine weitere Karriere verläuft. Ich weiß, ich müsste viel üben, viel Leidenschaft hineinstecken. Falls die Zeit kommen sollte, dann würde ich es gerne probieren.“
Mit dem Fuß würde Kane sicher einiges mitbringen, um sich in dem Sport durchzusetzen. In dieser Saison traf der Mittelstürmer bereits elfmal. Nach der Länderspielpause soll diese Quote weitergeführt werden, auch deshalb fügt er mit Blick auf den Rasen der Allianz Arena schmunzelnd an: „Zerstört es nicht zu sehr.“
Ob die NFL-Stars aus der USA dieser Bitte nachkommen, bleibt abzuwarten.
Dass Fußballer nach ihrer Karriere als Kicker im Football Fuß fassen, ist nicht Neues. So spielten zum Beispiel die Ex-Stürmer Manfred Burgsmüller und Axel Kruse nach ihrer Fußball-Karriere als Footballer.