NFL-Meister Kansas City Chiefs hat nach zuvor neun Siegen in Folge seine erste Niederlage der Saison kassiert.
Irre Mahomes-Serie gerissen
Die Mannschaft um Star-Quarterback Patrick Mahomes, die mit dem dritten Super-Bowl-Triumph in Serie Geschichte schreiben will, verlor das Topspiel bei den Buffalo Bills mit 21:30. Saisonübergreifend war es für die Chiefs die erste Niederlage seit Dezember 2023 (14:20 gegen die Las Vegas Raiders).
Bills-Quarterback Josh Allen gelang nach einem Lauf über 26 Yards der entscheidende Touchdown. Buffalo steht mit einer Bilanz von neun Siegen und zwei Niederlagen souverän an der Spitze der AFC East, genau wie Kansas City in der AFC West.
„Ungeschlagen zu sein, war cool. Aber das ist nicht unser ultimatives Ziel. Wir werden also weiter darauf hinarbeiten“, sagte Mahomes. Die Bills seien „ein gutes Football-Team. Es gibt keinen Grund, den Kopf hängen zu lassen, wenn man gegen sie verliert“.
NFL: Mahomes hofft auf wertvollen „Treibstoff“
Die Chiefs hatten ihre ersten neun Spiele gewonnen, jedoch ohne dabei wirklich zu dominieren. Sieben dieser Siege waren mit nur einem Score Vorsprung und vier davon wurden erst mit dem letzten Spielzug entschieden. Die Bills übertrafen die Chiefs nun um mehr als 100 Yards.
Mahomes bezeichnete die Niederlage als „Treibstoff“ für den Rest der Saison der Chiefs: „Wir glauben, dass wir besser spielen können, also werden wir zurück an die Arbeit gehen und versuchen, dies als Funken zu nutzen, um am Ende ein besseres Football-Team zu sein.“
Womöglich bringe der Schuss vor den Bug die Chiefs dazu, fortan „mit mehr Klarheit zu spielen, besonders zu Beginn der Spiele“.
------
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)