Bis zu 1,42 Millionen Footballfans haben das NFL-Spiel zwischen den Carolina Panthers und den New York Giants in München (20:17 n.V.) am Sonntagnachmittag bei RTL verfolgt. Im Schnitt sahen 720.000 Zuschauerinnen und Zuschauer die Free-TV-Übertragung. In der für die Vermarktung äußerst relevanten Zielgruppe der 14- bis 29-jährigen Männer lag der Marktanteil bei 20,8 Prozent.
So viele Fans sahen das Munich Game
Im Schnitt sahen 720.000 Zuschauerinnen und Zuschauer die Free-TV-Übertragung.
720.000 Fans im Schnitt verfolgen NFL-Spiel in München
© IMAGO/Imagn Images/SID/IMAGO/Kirby Lee
Im Schnitt sahen 720.000 Zuschauerinnen und Zuschauer die Free-TV-Übertragung.
Im Vorjahr sahen die Zahlen ähnlich aus. Bis zu 1,51 Millionen Fans hatten sich damals das erste Spiel in Frankfurt zwischen Super-Bowl-Sieger Kansas City Chiefs und den Miami Dolphins im Fernsehen angeschaut. Bis zu 1,08 Millionen schalteten beim zweiten Duell zwischen den New England Patriots und den Indianapolis Colts ein.
Das erste Deutschland-Spiel 2022 zwischen den Tampa Bay Buccaneers mit Tom Brady und Seattle Seahawks in München hatte ProSieben in der Spitze noch 2,71 Millionen Zuschauer beschert.